1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von spog Mitglied (192 Punkte)
Hallo alle miteinander!
Aufgrund der Tipps von vor paar Tagen an dieser Stelle habe ich meine neue noch leere 3TB-Festplatte (ext.) von FAT32 auf NTFS formatieren wollen. Dabei habe ich bewusst nicht "Schnellformatierung" gewählt. Nach hübsch paar Stunden war der Rechner damit fertig. Nur wurde mir die Platte als Dateisystem RAW angezeigt.
Ich habe, da die Platte von Seagate stammt, das Platten-Testprogramm von Seagate (SeaTools) laufen lassen: keine Probleme.
Schließlich habe ich die Platte noch mal in NTFS formatiert, diesmal aber "Schnellformatierung" gewählt. Nun ist alles OK!!!
Kann mir jemand sagen, was hier abgelaufen ist und was es mit dem RAW-Dateiformat auf sich hat?
Vielen Dank für eine Antwort!
SpoG

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

das mit dem RAW-Format kann dir wieder passieren, wenn du die Platte an einen anderen Rechner anschliesst. Hatte ich auch schon öfters, meist hilft die Neuvergabe des Laufwerksbuchstabens.

Warum dieses Problem mit Raw auftritt habe ich bis jetzt noch keine Erklärung gefunden

Gruß

Helmut
...