3.3k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Da sich meine Tochter von ihrem Freund getrennt hat, möchte ich den WLan schlüssel meines Routers ändern. Kann aber 192.168.2.1 oder speedport.ip nicht aufrufen. bekomme ein Zertifikatsfehler Achtung:es besteht ein Problem mit dem sicherheitszertifikat der Website
Was kann ich machen

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
ruf auf mit speedport.ip
oder
https://192.168.2.1

vadder
0 Punkte
Beantwortet von machtlos Einsteiger_in (5 Punkte)
geht doch nicht kommt doch die zertifikatsmeldung @ vadder
0 Punkte
Beantwortet von
192.168.2.1 ?

mit https://192.168.2.1 kommt bei mir auch diese Zertifikatsmeldung, aber
mit http://192.168.2.1 funzt es
0 Punkte
Beantwortet von
Achtung:es besteht ein Problem mit dem sicherheitszertifikat der Website
Was kann ich machen

Die Meldung ignorieren.

Hinweis:
Aber nur, weil sie die Web-Konfigurationsseite deines eigenen Routers betrifft.
Bei anderen HTTPS-Seiten (wie z.B. Banken oder Shops) sollte man das nicht einfach ignorieren.

Gruß, winuser
0 Punkte
Beantwortet von
Oder halt

http://192.168.2.1

ohne das "s" aufrufen. Dann gibts auch kein Zertifikat zu überprüfen.

(SSL muß zur Konfiguration nicht wirklich sein)

Gruß, winuser
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Machtlos,

habe das selbe Problem, ob es ohne https, also nur mit http geht weiß ich nicht, aber das Problem liegt am abgelaufenen Sicherheitszertifikat der Speedport Firmware (ein Armutszeugnis der Telekom, hier keine Abhilfe zu schaffen).

Da man auch keine Ausnahme im Firefox hinzufügen kann (der Punkt ist ausgegraut) bleibt einem nur den Chrome zu benutzen, da kann man die Sicherheitsnachfrage übergehen und dann ganz normal die Konfigurationsoberfläche des Speedport aufrufen.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Moin!
Habe - glaube seit Anfang Februar - die gleiche Meldung, klicke dann aber einfach "ignorieren". dann gehts. Ich selbst benutze MS Internet Explorer.

Aber wieoben schon geschrieben, NUR BEI DER KONFIG-SEITE des Speedports igniorieren.

kromgi
...