752 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von green-orange Einsteiger_in (13 Punkte)
Hallo Spezis!

Ich habe Mist gebaut:
Weil ich parallel XP und Windows 8 auf zwei Partitionen laufen habe
und ich mit 8 nicht auf die "Eigenen Dateien" von XP zugreifen konnte,
habe ich die erweiterten Sicherheitseinstellungen für den Ordner "Dokumente und Einstellungen" auf "Jeder" gesetzt.

Danach ist mein Lenovo X200T nun auch schon 1x unter XP unangekündigt abgeschmiert, als hätte jemand den Akku gezogen.

Nun denn, kann mir jemand sagen, wie ich die Sicherheitseinstellungen ideal konfiguriere? Hatte einen Admin und ein Benutzerkonto drin. Gleiches Benutzerkonto (Bezeichnung) habe ich auch bei Win8 erstellt.

Habe eben gesehen, dass das System wohl selbstständig wieder Benutzer eingesetzt hat: Admin, Ersteller-Besitzer, System und eben noch "Jeder" stehen in den Berechtigungseinträgen.

Kann mir da jemand eine Hilfestellung geben?
Eine Systemwiederherstellung gibt's übrigens nicht... :-/

Viele Grüße
g.o

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Ich sage mal so… Wenn das die Originalen mitten im Profil sind ist das noch kitzliger.
Theoretisch… …sollte (zusätzlicher) Vollzugriff für Jeder & Gast 8 auch erlauben zuzugreifen. Aber ich habe mit Freigaben schon genug Unlogisches erlebt, dass ich da nichts verspreche.

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von green-orange Einsteiger_in (13 Punkte)
Ja, mit Win8 habe ich nun Zugriff auf "Dokumente und Einstellungen".
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich das nicht vorher auch hatte,
denn der Ordner war in Win8 nur unsichtbar, was ich aber erst bemerkt habe, als ich schon alle Änderungen vollzogen hatte...
...