2.1k Aufrufe
Gefragt in Smartphone von
Hallo,
ich möchte mir ein Smartphone kaufen. Weil ich unterwegs mehrseitige Texte schreiben möchte, die ich dann auf meinen PC (MS-Word) übertragen möchte (und umgekehrt), weiß ich nicht: Muss ich ein Smartphone mit Mikrosoft mobile kaufen oder genügt ein Android-Smartphone?
Danke für hilfreiche Antworten sagt
Bingo

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
alles haben Smartphones - aber keiner weiß das? Kann das sein?
Grüße
Bingo
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe kein Smartphone.
Kenne aber dies Programm:
www.softmaker.de/ofatm.htm
0 Punkte
Beantwortet von
Und noch etwas,
100% kompatibel gibt es nicht auch nicht bei MS.
0 Punkte
Beantwortet von
alles haben Smartphones - aber keiner weiß das? Kann das sein?
nach knapp 1 Stunde schon drängeln ist nicht die feine Art
0 Punkte
Beantwortet von
Oh, das tut mir Leid mit dem Drängeln. Ich war davon ausgegangen, dass die Antworten früher kommen und hatte befürchtet, die Frage hätte übersehen worden sein können.
Viele Grüße
Bingo
0 Punkte
Beantwortet von
kingsoft-office gibts kostenlos im google store,wenn du ein samsung handy hast nimm polaris office, ggf. über samsung store herunterladen
0 Punkte
Beantwortet von
Ein Android-Smartphone (besser: -Tablet mit Bluetooth-Tastatur) ist völlig ausreichend.

Es gibt eine ganze Reihe von Textverarbeitungen, die meisten sind allerdings nur bessere Viewer, d.h. Du kannst damit Word-Dokumente (doc immer, docx nur mit einigen, passwortgeschützte Dateien die wenigsten) öffnen / anschauen und hast ein paar Editiermöglichkeiten. Beispiele: QuickOffice, Documents To Go, ThinkFree Office, Polaris Office, ...

Wenn Du allerdings eine "richtige" Textverarbeitung erwartest, also eine, die funktionell fast alles kann was Du auch am PC bewerkstelligen kannst, dann gibt es allerdings nur eine App:

TextMaker Mobile

TextMaker Mobile kann u.a. als einzige App überhaupt auch OpenDocument Format (LibreOffice & Co) lesen, nur damit und mit keiner anderen App kannst Du alle Schriftarten vom PC einbinden, Du kannst Kommentare / Fussnoten / Endnoten / Änderungsverfolgung etc. nicht nur anzeigen (wie bei einigen anderen, viele können nicht mal das), sondern auch bearbeiten oder gar selbst setzen (das kann nur textMaker Mobile), Du hast eine top Rechtschreibprüfung in zig Sprachen, die beste Silbentrennung, PDF-Export, Anbindung an zahlreiche Cloud-Dienste etc.pp.

Nebenbei ist TextMaker Mobile auch von der Kompatibilität zu Microsoft Word her das Beste, was Du kriegen kannst. Da sehen alle Dokumente original aus, während andere Apps Dir reichlich Formatierungen zerschiessen werden.

Ich weiß wovon ich spreche, denn ich habe peu a peu ALLE gekauft, da ich mein Notebook mit dem leichteren Tablet ersetzen wollte um unterwegs zu arbeiten. Erst mit TextMaker Mobile habe ich gefunden was ich brauche und schreibe diesen langen Text, um Dir Mühe, Zeit und Geld zu sparen.

Es gibt im Play Store eine Trial-Version, Du kannst es damit 30 Tage lang kostenlos mit allen Funktionen testen.

Grüße aus Dortmund

Bernd Fülberth
...