889 Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Ich hab gesucht und gesucht, aber ich finde es nicht. Sowohl mein alter Router als auch jetzt mein neuers modem/router schalten das wlan ab, wenn ich länger nicht surfe. Vielleicht ist es auch ne WIndows Einstellung keine Ahnung. Aber beim alten Router weiß ich aus einem Artikel das es so eine Funktion gab, um nicht dauernd funkwellen auszustrahlen. Auf jeden Fall will ich das deaktiveren, weil es ewig dauert bis das Wlan, wieder anzeigt das ich wieder Internet hab. Kann einer helfen?

Modem/Router ist die o2.box 6431, wie gesagt, könnte auch Windows sein.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von solo Mitglied (161 Punkte)
bei windows kannst du es in den treiber optionen einstellen oder mit den programmen die der wlan hersteller mitliefert. beim router musst du auf dessen web oberfläche gehen und die optionen durchschauen.

klingt logisch, ist es aber!
...