Hallo,
Formel erst mal in excel, dann für access
Meine bisherige excel-formel:
A Spaltentitel:
Datum,
B Spaltentitel:
Jahrestag.
A2 = 01.01.2013
Formel B2:
=WENN($A2="";"";1)
A3 = 02.01.2013
Formel B3:
=WENN($A3="";"";$B2+1)
Frage 1:
Wie muß die Formel aussehen wenn z.B. in A2 01.01.2013 steht, damit in B1 eine 1 rauskommt?
Mit der Leerformel und dann +1 komm ich nicht wirklich ans Ziel :-(
Sinn: Ich möchte, wenn ein Datum eingetragen ist, den dazugehörigen Tag im Jahr in der Nebenspalte stehen haben unabhängig von einer Reihenfolge.
Also als Bsp.: A = 10.07.2013 B = Jahrestag 191
Frage 2:
Wie läßt sich sowas in access in eine Abfrage einbringen?
Version ist Office 2003 pro