6.3k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

ich bin ja etwas enttäuscht, meine Dropbox hat 2 GB freien Speicher den ich wohl inzwischen komplett genutzt habe.

Jetzt kommt natürlich die Meldung ich solle kostenpflichtig meinen Account erweitern.

Da ich Dropbox nur für Medien nutze, die ich auf dem Tablet genau so brauche wie auf dem Smartphone will ich natürlich nicht 10 Euro im Monat dafür bezahlen.

Jetzt mein Problem, obwohl ich auf der Dropbox Seite Daten gelöscht habe (ja jede Datei einzeln) und jetzt einiges an freiem Speicher übrig sein sollte geht die Meldung meine Dropbox sei voll nicht weg und ich kann auch nichts mehr synchronisieren.

Kennt jemand von euch das Problem und eine Lösung wie ich wenigstens die 2 GB wieder nutzen kann?

Gruß Fabian

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Moin Fabi. Hast du auch den Papierkorb bei DB von den wiederherstellbaren Dateien bereinigt?

Gruß
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Mic in der Sonne,

du meinst die Dateien, die ich gelöscht habe auch mit dem Papierkorbsymbol auf der Webseite anzeigen lassen und dann endgültig löschen lasen, ja das habe ich gemacht.

Ansonsten finde ich keinen Papierkorb auf der Webseite.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin Fabian,

vermutlich hast du vorher nicht erst alte, nicht mehr benötigte Freigaben gelöscht.

Ansonsten: "Wenn Sie noch mehr Speicherplatz brauchen, laden Sie Ihre Freunde und Bekannten ein oder ...."

Falls es dir zufällig an 'Freunden und Bekannten' mangeln sollte, könnten das zur Not auch von dir angelegte temporäre Mail-Accounts sein und auf diesem Weg kannst du deine Dropbox um bis 16 GB aufpeppen. ;o)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hmmm, warum auch immer, hab ich jetzt 48 GB Speicherplatz zur Verfügung.

Wie das fragt ihr euch sicher: Ich hab diesen "Erste Schritte" Bonusteil gemacht um wenigstens wieder was synchronisieren zu können und plötzlich hatte ich zusätzlich noch den Bonus von Samsung bekommen der beim letzten Samsung Galaxy S2 Update dabei war.

Hat sich also erledigt, das Problem an sich ist mir aber immer noch unklar.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Fabian,

von dir für Dritte freigegebene Dateien bzw. Verzeichnisse werden für diese auch weiterhin 'vorgehalten', auch wenn du selbst sie nicht mehr benötigst. Das dürfte vermutlich der Grund dafür sein, dass trotz  Löschung kein Speicherplatz freigesetzt wurde.

Also erst die Freigaben widerrufen und dann die Dateien löschen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Kalle,

kann ich jetzt leider nicht mehr nachprüfen, aber das sollte doch eigentlich nicht so sein, dann könnte ich ja aus Ordnern die ich für Freunde frei gegeben habe nichts mehr löschen, macht für mich irgendwie keinen Sinn.

Könnte aber das Problem sein, dazu müsste ich jetzt aber zum Testen eine Datei hochladen, die größer als 48 GB ist, sowas hab ich gar nicht ;-) und im Extremfall ist dann wieder meine Box voll und lässt sich nicht mehr ausmisten.

Ich muss ehrlich sagen, Dropbox ist ein schönes Konzept aber von Usability haben die noch nie was gehört.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Ich nutze zwar auch Dropbox, aber noch lieber inzwischen box.net. Nicht
nur, weil es da immer noch über Empfehlungslinks 50 GB
Speicherplatz gibt (die anders als bei Dropbox-Aktionen von Samsung
o.ä. von vornherein nicht nur zeitlich begrenzt nutzbar sind), sondern
man kann Dateien per E-Mail dort ablegen. Gerade das finde ich
außerordentlich praktisch, leider bieten das andere Cloudspeicher
nicht.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi besucherpete,

das wäre eine Alternative zumal es auch von dem von mir benutzen Boxcryptor unterstützt wird.

Gruß und Danke für den Vorschlag

Fabian
...