Hallo Thomas,
wenn ein anderer Rechner über W-LAN im Netzwerk und am gleichen Router ordentlich läuft, kann es an der Verbindung zwischen Router und PC liegen, mit allen Komponenten, die dazwischen liegen, also Kabel und Switches.
Geh doch mal in das Netzwerk- und Freigabecenter, dort auf die LAN-Verbindung und lass eine Diagnose machen. Vielleicht findet sich da ein Hinweis auf einen Fehler.
Eine weitere denkbare Fehlerquelle könnte ein IP-Adresskonflikt sein, wenn zwei Netzwerkteilnehmer die gleiche Adresse haben. Allerdings sollte das zu einer Fehlermeldung führen.
Noch eine Möglichkeit ist das Eintrgen einer alternativen DNS Adresse.
Im Netzwerk- und Freigabecenter links oben auf auf Adaptereinstellungen ändern gehen, Rechtsklick auf die Netzwerkverbindung, TCP/IPv4 Protokoll auswählen, Erweitert, Tab DNS, Hinzufügen und jetzt schließlich einen anderen z.B. einen von Google 8.8.4.4 oder 4.4.4.4 eintragen und nach oben schieben.
Vielleicht hilfts.
Gruß
computerschrat