1.5k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Hallo,

ich möchte eine email versenden in der ich einen link zu einer webseite
packe.

meine Frage:

" WIE GEHT DAS " ? :-)

Gruss

sam

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

im Internet Explorer: Webseite öffnen, dann Datei - Senden - Link durch Email...

In Firefox: Webseite öffnen, dann Datei - Link per Email senden.

In beiden Fällen wird dann Dein Mailprogramm geöffnet und der Link ist schon in der Mial eingetargen. Du musst nur noch die Adresse des Empfängers angeben und die Mail versenden.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
danke,
aber nur funktioniert leider dieses mailprogram nicht.
Ich muss meinen provider aufrufen,und dann die mail versenden


Gruss
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

dann sehe ich nur die Möglichkeit den Link zu kopieren und in die Mail einzufügen.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
@ road-runner

also wenn du mir nun erklärst wie das funktioniert,dann hast du mir wirklich geholfen.

wenn ich auf kopieren klicke.......ja mein Gott, die Kopie finde ich nirgends wieder :-))


gruss

sam
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Markiere den Link, dann Rechtsklick - Kopieren.

Nun gehst Du zu Deinem Provider, rufst die Mail auf, gehst in das Textfeld, in dem Du normalerweise die Mail schreibst, dann wieder Rechtsklick - Einfügen.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
schreibe die komplette Adresse der Webseite in die E-Mail und versende sie. Das ist alles. Der Empfänger braucht zum Öffnen der Webseite nur auf die Adresse zu klicken.
0 Punkte
Beantwortet von
funzt nicht road-runner.

@ spezie !
manche Adressen sind wahnsinnig lang,dabei schleichen sich schon mal kleine Fehler ein.


Gruss
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn es mit Road-Runners Methode nicht klappt, dann versuch es mit markieren der Adresse und mit Strg+C zu kopieren und mit Strg+V einzufügen.
...