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Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo
Ich arbeite zur Zeit an einer umfangreichen Tabelle
die irgendwie automatisiert werden müsste , was ein Drittel von Tipparbeit erspart wen es möglich ist
ich versuche es mal zu erklären
In Zelle C3 gebe ich 34 ein in Zelle C4 soll dann automatisch 39 stehen also um 5 erhöhen und das bis zur Zelle M 3
von Zelle C 7 bis M 7
von Zelle C 11 bis M 11 u.s.w immer um 5 erhöhen auf Bezug auf den Wert von Zelle C3 ( der Wert in Zelle C3 ist eine Variable )
sicher ist das im VBA möglich , ich bin aber leider nur Excelanwender
wer kann mir helfen
noch eien schöne Sonntag

12 Antworten

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Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
ich hätte eine Formel benutzt.
=wenn(C7<>"";C7+5;"") und nach rechts gezogen.

Gruß Hajo
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Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

es ist nicht ganz verständlich was du schreibst.

aber als erstes, wie ich es verstehe geht es in C4 mit

=c3+5

Dann den Wert aus C4 nach Rechts ziehen.

Steht in C7 und C11 auch der Wert aus C3 ?
Sonst funktioniert das nach den gleichen Strickmuster

Gruß

Helmut
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Beantwortet von
Ich glaub ich habe mich verschrieben
na dann nochmal:
In C3 steht z . Bsp 39 in C4 soll dann 44 in C5 sollte 49 u.s.w. stehen
immer um 5 erhöhen
MfG
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Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
warum setzt Du die Vorschläge nicht einfach um?

Gruß Hajo
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Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo arubo,

wenn in einer Zelle einfach die Summe einer anderen Zelle plus einem festen Wert stehen soll, schreibst du als Beispiel
in Zelle C4 hinein
=C3+5
Damit kannst du in C3 eintragen was du möchtest, in C4 stehen immer fünf mehr.
Jetzt verstehe ich nicht, was du mit
und das bis zur Zelle M 3

meinst. Hättest du gesagt bis M4, könnte die Lösung so aussehen:
D4 enthält =C4+5
Jetzt markierst du D4 und ziehst an dem kleinen Punkt unten rechts in der Zelle C4 nach rechts bis M4.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo
wenn ich das mit einer Formel mache , wie hier vorgeschlagen wird dann könnte ich die Werte ja auch manuell eintragen .
Ich wollte aber das wenn in C3 39 steht in D3 44 , in E3 49 , in F3 54 , in G 59 automatisch erzeugt wirdmfG
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Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
also den ersten Wert musst Du immer eintragen, woher soll Excel wissen welchen Wert Du haben möchtest?

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Hajo
Der erste Wert wird immer manuell eingetragen und dan sollte Excel automatisch die anderen Werte ( immer um 5 erhöht in die Zellen eintragen )
MfG
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Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Du möchtest unsere Vorschläge also nicht testen, warum fragst Du dann? Ich bin raus.

Gruß Hajo
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Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Ist es das, was du suchst?
www.file-upload.net/download-8125818/Test-add-5.xlsx.html
Die Formel habe ich einmal geschrieben und dann einfach rüberkopiert. Eine Sache die keine Minute dauert.

Gruß
computerschrat
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