2.4k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Meine selbstgebrannten DVD´s lassen sich nicht mehr auf dem Fernseher ansehen. Habe das bisher immer gekonnt. Hingegen kann ich gekaufte DVD´s ansehen. Woran liegt das?

L.G. sundance

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!

Dein Problem könnte ein geheimer digitaler Sperr-Code sein, der häufig bei Filmaufnahmen mit auf die CD / DVD gelangt! :-O :-(
Erkennt jetzt dein Player / Fernseher diesen gesperrten Videostream so ist´s Essig mit Filmgucken! :(=>Copyright-Schutz)

Anderseits sind es manchmal auch nur banale Dinge, wie zb. ein defekter / lockerer Verbindungsstecker / -Kabel des betr. Abspielgeräts die Ursache....oder dein DVD-Player ist schlicht defekt durch einen verschmutzte Lesekopf (=>Laser-Linse), sowie auch defekte / minderwertige DVD-Rohlinge in frage kommen! :-0

Überprüfe also zunächst die o.g. potentiellen Fehlerquellen und nimm evtl. ´mal eine alternative DVD-Marke zum brennen. Hast Du auch schon ´mal deinen CD-Brenner überprüft? Bis denn,....Tschau!...:-)
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Oft liegt sowas auch an der Alterung der Rohlinge. Ich hab deswegen schon einige Filme wegwerfen müssen.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi sundance,

das kann auch an der Alterung deines Players liegen, ich hab einige DVD Laufwerke genau so sterben sehen, erst lasen sie keine gebrannten DVDs mehr und dann gar keine mehr.

Die Vermutung von Flupo hab ich auch schon zur genüge erfahren müssen.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass dein Player zB nur DVD- lesen kann, du aber auch DVD+ gebrannt hast (oder umgekehrt).

Da hilft dann das lesen des Gebrauchsanweisung bzw das Wechseln des Mediums...

Gruss, Mikoop
0 Punkte
Beantwortet von
Also,

meine selbstgebrannten DVD´s liefen wunder bar über meinen Fernseher. Dann hat sich am Kabelfernsehen etwas verändert, sodaß ich die Sender neu reinsuchen mußte. Ich habe die Befürchtung, daß sich da auch was im Wiedergabemodus von DVD geändert hat.
Lockere Kontakte - nein - sonst würden ja die gekauften DVD´s auch nicht laufen.
DVD Player im Greisenalter - nein - dem ist nicht so.
Verschmutzter Lesekopf kann niht sein, wenn ich z.B. Serengeti glasklar schauen kann.
Alterung der Rohlinge geht gar nicht. Sind nagelneu.

An wen kann ich mich mit diesem Problem nur wenden?

Liebe Grüße und danke für all eure Vorschläge

sundance_w
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Hast du die Dinger schonmal in einem anderen Player (kein PC) probiert?

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Lieber Flupo,

"die Dinger" sind bis vor kurzem immer einwandfrei gelaufen. Ich verstehe das wirklich nicht.
...