1.9k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von optimfish Mitglied (457 Punkte)
Hallo zusammen

Ich finde im Google einfach keine gute Infos über mein Interesse:
Frage:
Was alles muss stimmen, damit ich mit einem 24 Zoll Monitor Full HD widergeben kann? In den Beschreibungen konnte ich noch nie finden: "full HD Ready"

HOffe auf gute Tipps

Franz Xaver

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
schreib doch einfach mal um was für ein Gerät es sich genau handelt. Damit der Monitor full HD darstellen kann, naja, dazu muss er es darstellen können. EIgentlich ist das alles.
0 Punkte
Beantwortet von netzwerkpsycho1 Experte (1.4k Punkte)
Bei den technischen Daten einfach nachsehen ob da min. 1920x1080 steht. Das ist "Full HD".(1080p)
MfG:NWP1
0 Punkte
Beantwortet von optimfish Mitglied (457 Punkte)
Die Frage ist:
ich suche einen 24" Monitor, der ganz sicher Full HD darstellen kann. Ich weiss ja nicht welche in Frage kämen, deshalb hier meine Frage. Woran erkenne ich, ob ein Monitor full hd fähig ist oder nicht, mal vorausgesetzt die eingesetze Grafikkarte im Ausgabegerät ist dazu geeignet.

Das Problem ist, in den Produktebezeichnungen finde ich diesen Hinweis (full HD) nicht, bzw. habe ich noch nirgendwo gesehen..., bei den Fernsehern steht das ja praktisch immer
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi optimfish,

leider ist da die Werbeindustrie mit der Wortwahl dämlich umgegangen.

Full HD bedeutet eine Auflösung von 1920x1080 Pixeln
HD ready bedeutet nur eine Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln

Gib einfach bei deiner Suche 1920x1080 mit an.

Also immer schön aufpassen.

Gruß Fabian
...