1k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von immernochdos Mitglied (337 Punkte)
Ich bin in der Anwendung von Outlook nicht wirklich gut. Deshalb wohl auch das unprofessionelle Vorgehen. Ich habe eine Liste von Postempfängern bei mir als persönliche Kontaktgruppe angelegt. Das heißt: Wenn ich meine Kontakte durch Doppelklick auf "Kontakte" öffne kommen einige Namen und u. a. auch diese Gruppe unter einem Oberbegriff, hier "Stadträte". Jetzt wollte ich diese Gruppe unserem Standesamt zukommen lassen. Aber das geht irgendwie nicht nach den alten Methoden wie rüberziehen. Ordner umbenennen, verschieben oder ähnliches.

Wenn ich eine neue Email schreiben will, klicke ich auf "An" und das "Namen auswählen" Fenster erscheint. Voreinstellung oben rechts lautet "globale Adressliste". Um an meine "Stadträte" zu kommen, muß ich neben diesem rechten Feld auf den Pfeil klicken und finde sie dann dort wieder. Ich weiß auch nicht, wie ich die dort eingegeben habe. Kann ich diese Gruppe denn nicht in diese globale Adressliste verschieben?

Auf die globale Adressliste müßten doch alle in unserem Rathaus Zugriff haben oder? Denn wenn ich bei der Kollegin auf meine Gruppe zugreifen will, wird diese nicht angezeigt.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
"Globale Adressliste"? Ihr nutzt also Exchange-Server bei der Stadt...

Dann bitte den Support (Exchange Administration) darum, deine Liste als Verteilergruppe in der globalen Adressliste zu veröffentlichen.

Oder:

Wenn du wirklich eine "Kontaktgruppe" angelegt hast (und keinen zusätzlichen Kontakte-Ordner), dann kannst du diese Kontaktgruppe auch an Kollegen weiterleiten:

Rechtsklick auf die Kontaktgruppe -> Kontakt weiterleiten -> Als Outlook-Kontakt

Der Empfänger kann sich dann den Anhang aus der Mail in seinen Kontakteordner ziehen.

mfg, Massaraksch
...