1.1k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
hi gibt das ein makro bei excel mit dem ich speichern kann und die bestehende datei ersetze? mich nervt das ständige doppelgeklicke

danke für eure antworten

maya

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von fedjo Experte (2.2k Punkte)
Hallo Maya,
ein Makro zum speichern ist ja kein Problem, aber deine Frage:
die bestehende datei ersetze?
ist mir nicht ganz klar.
0 Punkte
Beantwortet von
ui danke erstmal für die antwort

das mit dem makro hab ich hinbekommen nur da ich den speicherort der datei nicht verändern will fragt er mich ob die bestehende datei ersetzt werden soll also muss ich nochmla klicken das er auch wirklich diese datei unter diesem namen ersetzt und das will ich irgendwie umgehen

danke ersmal
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo Maya,

füge am Anfang deines Makros den folgenden Befehl ein:
Application.DisplayAlerts = False

und am Ende
Application.DisplayAlerts = True

Damit werden sämtliche Nachfragen unterdrückt.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von
na super das ist genau das was ich gesucht habe.... ganz vielen dank...
...