1.8k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Kann zur Zeit nur Mail versenden mit Outlook aber nicht empfangen.
Bekomme immer als Meldung : Übermittlungsfehler. Bei T-Online Mail klappt alles.

Gruss Dieter

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Dieter,

es kommt vor, dass beim Provider mal eine Störung ist. Dann läuft es nach einer Weile wieder. Ich würde mir da zunächst mal keine Gedanken um die Ursache machen, es sei denn, du hast vorher an deinem System Änderungen gemacht. Beispielsweise im Outlook einen neuen Account angelegt, den vorhandenen Account bearbeitet, Funktionen verändert.
Oder vielleicht Änderungen an der Sicherheitseinrichtung des PC, also Virenscanner oder Firewall.
Falls du da etwas gean hast, prüfe die Aktionen nichmal, ansonsten warte einfach mal eine Stunde und versuche es dann neu.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo
Danke für die schnelle Antwort. Ja ich habe ein neues Virusprogramm installiert.

Gruss Dieter
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Welches AV Programm ist das denn?
Um zu prüfen, ob es wirklich der Virenscanner ist, kannst du den Virenschutz versuchsweise mal für einen Augenblick ausschalten, Mails empfangen und danach den Virenschutz gleich wieder einschalten.
Zur Sicherheit solltest du während des Tests keinen WEB Browser offenhaben.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo
Kaspersky ist das Programm
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Dann schalte ihn doch testweise mal nach dieser Anleitung aus um zu testen, ob dann der Mailempfang funktionuert.

support.kaspersky.com/de/4378

Anschließend aber wieder einschalten!

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo
Habe es abgeschaltet und ich kann Mails wieder runterladen.
Danke nochmals für den guten Tip.
Gruss Dieter
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Holderus,

dann gehe mal durch die Einstellungen von Kaspersky und suche nach der heuristischen Virenerkennung. Die hatte früher schon mal Probleme im Zusammenhang mit Outlook gemacht. Schalte die Heuristik aus und lass alle anderen Methoden aktiv. Dann sollte es auch gehen und du bist dennoch gut geschützt.

Gruß
computerschrat
...