1.7k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von besign2 Mitglied (925 Punkte)
Hallo miteinander,

ich habe nach einigen Recherche und vielen Versuchen bisher keine Möglichkeit gefunden, vorhandene Mails aus Outlook Express in MS Outlook 2010 zu importieren. Lediglich Kontakte ließen sich mit der Importfunktion von Outlook 2010 importieren. Der Rest nicht. Ich las schon von Schwierigkeiten bei diesem Thema, aber es klappt halt garnicht; auch nicht mit z.T. vorgeschlagenen Konvertierungen. Kann hier jemand helfen?

Ganz lieben Dank für eure Mühe!

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hast du schon mal hier nachgesehen ?
office.microsoft.com/de-de/outlook-help/importieren-einer-datei-HP003073738.aspx

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von besign2 Mitglied (925 Punkte)
Hallo computerschrat,

ja habe ich; diese Funktion habe ich viele Male getestet; kein Erfolg!

MLG besign
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

OL 2010 kann Daten aus OE nur dann importieren, wenn beide Programme auf dem selben System installiert sind. Dies ist allerdings schlecht möglich, da sich Office 2010 auf keinem System mit dem uralten OE4 installieren lässt.

Stammen die OE4-Daten von einem (noch) laufenden System, oder aus einer alten Sicherung? Welche Windows-Betriebssysteme stehen dir momentan zur Verfügung?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

ich habe gerade in deiner anderen Frage gesehen, dass du über XP und Win7 verfügst.

Deine alten OE4-Mails könntest du in OL6 von XP importieren, damit werden sie erst einmal in einem etwas aktuellerem Format gespeichert. Dann könntest du nur OL 2010 temporär unter XP installieren, die Nachrichten aus OE6 importieren und anschließend über die Import-/Export-Funktion von OL 2010 die Nachrichten nach OL 2010 auf dem Win7-Rechner übertragen.

Gruß
Kalle
...