12.7k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hi!

Habe jetzt unter Outlokk 2010 zwei Postfächer eingerichtet (POP3), einmal GMail, einmal eine Strato Domain. Beide werden aufgeführt und haben einen eigenen Posteingang / Postausgang.

Soweit so gut.

Jetzt verbleibt oben in der Menüliste aber ein weiterer Posteingang (der von der Datendatei). Der bleibt jetzt leer.

Kann ich den ausblenden?

Danke!
me.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

wenn du den Eintrag unter Favoriten meinst, den kannst du entfernen mit Rechtsklick und "Aus Favoriten entfernen"
Im Übrigen bekomst du bei Rechtskick auf einen der Ordner im Kontextmenü die Option Löschen nur dort angeboten, wo es für Office gefahrlos möglich ist.

Wenn du dir unsicher bist, kannst du auch vor der Löschaktion die PST-Datei sichern und im Fall von Problemen anschließend wieder zurückspeichern.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

die Outlook.pst ist auch bei OL2010 die Datendatei für Kalender, Kontakte, Aufgaben und Notizen, es wäre also keine so gute Idee, diese zu löschen.

Unter Datei -> Optionen - > Erweitert -> Starten und Beenden kannst du statt des voreingestellten Ordners 'Posteingang' der Outloo-Datendatei den Ordner Posteingang eines deine beiden Konten über 'Durchsuchen' einstellen, dann bleibt beim Starten von OL2010 der Ordner 'Outlook-Datendatei' zugeklappt und stört anschließend kaum noch.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
@Kalle,

damit meine Antwort nicht missverstanden wird: Ich wollte auch nicht vorschlagen, die Outöook.pst zu löschen. Mein Vorschlag war nur, die Datei vor dem Löschen eines Ordners zu sichern um sie im Falle von Problemen hinterher wieder zurückspielen zu können.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
@ computerschrat,

O.K., ich hätte wohl besser 'entfernen' schreiben sollen, damit wären dann die 3 Varianten Löschen, Verschieben und Umbenennen abgedeckt gewesen. ;o)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank Ihr 2!
...