6k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
ich habe versehentlich durch einen Klick auf das Symbol >Blacklist< einen Absender in die >Blacklist< eingetragen. Nun möchte ich diesen Fehler wieder korrigieren, finde aber die richtige Stelle nicht. Wie bringe ich denn den wieder raus?
Danke
Viele Grüße
Bri

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Bri,

ich wüsste nicht, dass es in OL2010 einen Button 'Blacklist' gibt, wenn man dort bestimmte Absender blockieren will, geht das nur über Filter-Regeln. (Start / Verschieben /Regeln / Regeln und Benachrichtigungen verwalten)

Du wirst die Sperre wohl eher bei deinem bisher nicht genannten E-Mail-Provider eingerichtet haben und dann musst du sie auch dort wieder aufheben.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo Kalle
schönen Dank für Deine Antwort. Jetzt wollte ich dieses Symbol nochmals aufrufen. Aber habe es nicht mehr gefunden.
Das war so:

www.bilder-upload.eu/show.php?file=f7972b-1388311712.jpg
Das war mir auch völlig neu. Deshalb wollte ich da mal die Liste aufrufen und dann waren alle eingegangen Mails verschwunden auf dessen Namen gerade der Cursor stand. Jetzt möchte ich eigentlich nur, dass künftige Eingänge von diesem Absender wieder bis zu mir durchkommen. Aber wie schaffe ich das?
Vielen Dank.
Gruß Bri
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Bri,

das scheint eine Schaltfläche des avayt!-Addons Internet-Security zu sein.
Schau doch mal in der avast! Programmoberfläche nach. Dort sollte dann ein Bereich Erweiterter Schutz - Antispam - Experten - Blacklist
zu finden sein. Die Begriffe sind nicht unbedingt korrekt. Ich habe die InternetSecurity von avast nicht und fand diesen Hinweis in einer englischen Seite.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Bri,

wie computerschrat bin auch ich der Meinung, dass es sich um die Toolbar von Avast! Antispam handelt und somit nichts mit OL2010 selbst zu tun hat.

Diese Blacklist sollte sich eigentlich in den Avast!-Einstellungen zu Antispam bearbeiten/korrigieren lassen können, aber da ich nur die Free-Version von Avast! ohne Antispam nutze, kann ich dir leider keine exakteren Hinweise geben.

Gruß
Kalle
...