985 Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von
Hallo,
ich nutze mehrere Win-Versionen auf einem Rechner. Funktioniert auch alles bestens. Nun habe ich mittels Hardware Manager (Partition Magic) eine Win8 Partition auf einen ausreichend großen USB Stick geklont, was auch funktioniert hat. Allerdings kann ich dieser neuen Partition keinen LW-Buchstaben zuführen, weder programmseitig noch über die Win-Datenträgerverwaltung. Hinweis unterVERWALTUNG LOGISCHER DATENTRÄGER: "Partiition nicht aktiviert". Ich solle neustarten, das bringt es aber nicht.
Diesen gleichen Klon-Vorgang habe ich erfolgreich mit einer externen USB-HD durchgeführt. Natürlich mit den notwendigen Änderungen in der Registry.

Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen.

Vielen Dank !

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Raster5,

aktivieren kanntst du die Partition in der Datenträgerverwaltung:
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung.

Dort den richtigen Datenträger suchen und die Partition als aktiv markieren

Gruß
computerschrat
.
0 Punkte
Beantwortet von
@ computerschrat

Hat er doch geschrieben , daß die D.-Verwaltung nicht geht .


@ Raster5

War bei mir ( Win_to_go 8 ) genauso ,
auf USB-Platte ging es und auf USB-Stick nicht .
...