1.6k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von donjuandan Einsteiger_in (89 Punkte)
Hallo zusammen

Ich habe mehr als 600 PDF-Dateien à 7 Seiten, welche ich auf einmal ausdrucken möchte. Die Dokumente sollen doppelseitig ausgedruckt werden (Seite 4 und 7 sollen jedoch nicht mitausgedruckt werden).

Gibt es da eine einfache Lösung zu meinem Problem?

Liebe Grüsse
donjuandan

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Donjuandan,

du könntest mit dem Tool PDF Merge die Dateien in einer zusammenfassen und dann dem Drucker mitteilen welche Seiten auf die Vorder- und Rückseite deiner Blätter kommen sollen.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
die Software Print Conductor sollte das können.
in den FAQ steht auch wie man nur bestimmte Seiten drucken kann.
Das beidseitige Drucken sollte dann dein Druckertreiber erledigen können.
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hallo,
der Druckertreiber ist eigentlich egal, der Drucker muss eine automatische Duplexeinheit haben, sonst muss der Duplexdruck per Hand erfolgen.
0 Punkte
Beantwortet von donjuandan Einsteiger_in (89 Punkte)
Dank für eure Antworten.

Mit Print Conductor konnte ich die Dokumente wie gewünscht ausdrucken.

donjuandan
...