1.4k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hi. Das ist nicht ganz korrekt. Wenn ich eine Hausnummer z.B. in der Stadt Zürich suche, dann reicht eben "ziemlich genau" nicht. Dann will ich die ganz genaue Angabe des Hauses resp. der Hausnummer.
Gibt es einen Plan, auf dem die Strassennahmen und Hausnummern angegeben sind?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Medero86,

ich kenne so einen genauen Plan nicht aber mit Google Street View kannst du dir die Häuser ja genau anschauen und sehen wo welche Hausnummer dran steht.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

prinzipiell können bei GoogleMaps in der Sat- oder Earth-Ansicht mit der Option 'Label' auch die Hausnummern der Häuser bzw. Grundstücke angezeigt werden, allerdings erlauben das die Datenschutzbestimmungen der jeweiligen Länder oftmals nicht.

In der Satelliten-Ansicht ist das jeweilige Haus bzw. Grundstück jedoch auch mit einem 'A' markiert und und falls die Straße auch noch bei Street View erfasst wurde, wird oft auch links neben der Karte ein Bild des jeweiligen Hauses angezeigt. (S.o.)

Obwohl Maps freilich auch nicht ganz fehlerfrei ist, sollte es bei einer Stadt wie Zürich eigentlich möglich sein, über Maps das Gebäude und die Lage dieses Gebäudes zu einer Adresse eindeutig zu identifizieren.

Du könntest natürlich auch mal testen, ob dir bei -> ZüriPlan die Hausnummern angezeigt werden.

Gruß
Kalle
...