Hallo,
ich besitze ein Notebook der Marke "Gigabyte", Modell "P27".
Dieses hat 3 USB-Ports, 2x usb 3.0 und einmal 2.0, links das 2.0 funktioniert einwandfrei, einer der rechten 3.0er liefert zwar Strom (externe Festplatte leuchtet beim anschließen, Laser der Maus leuchten kurz auf usw.), allerdings wird kein Gerät erkannt oder Treiber installiert. Somit kann ich dort angeschlossene Geräte nicht benutzen.
Zudem habe ich des öfteren Bluescreens, von denen ich nicht weiß woher sie kommen.. da sowas ja meines Wissens nach an der Hardware liegt, aber ich da nichts dran rum gebaut habe sondern das Notebook im Originalzustand behalten habe, denke ich, dass es eventuell mit dem nicht funktionierenden Usb-Port in Zusammenhang stehen könnte.
Da ich aber ansonsten mehr oder weniger "noob" bin was solche Sachen angeht, hab ich mich viel durch Google durchgelesen und versucht, herauszufinden wie ich das Problem beheben kann.
Hierbei bin ich drauf gestoßen, dass für den USB-Port eventuell nicht der richtige Treiber installiert sein könnte.
Habe daraufhin nochmal die original Treiber-CD eingelegt, hat aber nichts geändert.
Im Geräte-Manager wird mir unter "andere Geräte" angezeigt, dass "USB (Universal Serial Bus)- Controller" nicht richtig installierte Treiber hat.
Genauer Text:
"Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)
Für den Geräteinformationssatz oder das Geräteinformationselement wurde kein Treiber ausgewählt.
Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um einen Treiber für dieses Gerät zu finden."
So.. dem bin ich dann gefolgt und habe auf Treiber aktualisieren geklickt. Daraufhin bekomme ich die Meldung "Die Treibersoftware für das Gerät wurde nicht gefunden."
Auf der offiziellen Gigabyte Seite werd ich irgendwie auch nich schlau...
Weiß irgendjemand mir weiter zu helfen? :/
Achja, hier die Meldung ausm Debugger:
Bugcheck Analysis *
* *
*******************************************************************************
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (a)
An attempt was made to access a pageable (or completely invalid) address at an
interrupt request level (IRQL) that is too high. This is usually
caused by drivers using improper addresses.
If a kernel debugger is available get the stack backtrace.
Arguments:
Arg1: 0000000000000010, memory referenced
Arg2: 0000000000000002, IRQL
Arg3: 0000000000000001, bitfield :
bit 0 : value 0 = read operation, 1 = write operation
bit 3 : value 0 = not an execute operation, 1 = execute operation (only on chips which support this level of status)
Arg4: fffff80002cccf1f, address which referenced memory
Debugging Details:
------------------
PEB is paged out (Peb.Ldr = 00000000`fffdf018). Type ".hh dbgerr001" for details
PEB is paged out (Peb.Ldr = 00000000`fffdf018). Type ".hh dbgerr001" for details
WRITE_ADDRESS: 0000000000000010
CURRENT_IRQL: 0
FAULTING_IP:
nt!KeAcquireInStackQueuedSpinLock+5f
fffff800`02cccf1f 48 dec eax
DEFAULT_BUCKET_ID: VISTA_DRIVER_FAULT
BUGCHECK_STR: 0xA
LAST_CONTROL_TRANSFER: from 0000000000000000 to 0000000000000000
STACK_TEXT:
00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 0x0
STACK_COMMAND: .bugcheck ; kb
FOLLOWUP_IP:
nt!KeAcquireInStackQueuedSpinLock+5f
fffff800`02cccf1f 48 dec eax
SYMBOL_NAME: nt!KeAcquireInStackQueuedSpinLock+5f
FOLLOWUP_NAME: MachineOwner
IMAGE_NAME: Unknown_Image
DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 0
BUCKET_ID: INVALID_KERNEL_CONTEXT
MODULE_NAME: Unknown_Module
Followup: MachineOwner
---------
Könnt ihr damit irgendwas anfangen?