2.1k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo,

ich besitze ein Notebook der Marke "Gigabyte", Modell "P27".
Dieses hat 3 USB-Ports, 2x usb 3.0 und einmal 2.0, links das 2.0 funktioniert einwandfrei, einer der rechten 3.0er liefert zwar Strom (externe Festplatte leuchtet beim anschließen, Laser der Maus leuchten kurz auf usw.), allerdings wird kein Gerät erkannt oder Treiber installiert. Somit kann ich dort angeschlossene Geräte nicht benutzen.

Zudem habe ich des öfteren Bluescreens, von denen ich nicht weiß woher sie kommen.. da sowas ja meines Wissens nach an der Hardware liegt, aber ich da nichts dran rum gebaut habe sondern das Notebook im Originalzustand behalten habe, denke ich, dass es eventuell mit dem nicht funktionierenden Usb-Port in Zusammenhang stehen könnte.

Da ich aber ansonsten mehr oder weniger "noob" bin was solche Sachen angeht, hab ich mich viel durch Google durchgelesen und versucht, herauszufinden wie ich das Problem beheben kann.

Hierbei bin ich drauf gestoßen, dass für den USB-Port eventuell nicht der richtige Treiber installiert sein könnte.
Habe daraufhin nochmal die original Treiber-CD eingelegt, hat aber nichts geändert.

Im Geräte-Manager wird mir unter "andere Geräte" angezeigt, dass "USB (Universal Serial Bus)- Controller" nicht richtig installierte Treiber hat.
Genauer Text:

"Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)
Für den Geräteinformationssatz oder das Geräteinformationselement wurde kein Treiber ausgewählt.
Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um einen Treiber für dieses Gerät zu finden."

So.. dem bin ich dann gefolgt und habe auf Treiber aktualisieren geklickt. Daraufhin bekomme ich die Meldung "Die Treibersoftware für das Gerät wurde nicht gefunden."
Auf der offiziellen Gigabyte Seite werd ich irgendwie auch nich schlau...

Weiß irgendjemand mir weiter zu helfen? :/


Achja, hier die Meldung ausm Debugger:
Bugcheck Analysis *
* *
*******************************************************************************

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (a)
An attempt was made to access a pageable (or completely invalid) address at an
interrupt request level (IRQL) that is too high. This is usually
caused by drivers using improper addresses.
If a kernel debugger is available get the stack backtrace.
Arguments:
Arg1: 0000000000000010, memory referenced
Arg2: 0000000000000002, IRQL
Arg3: 0000000000000001, bitfield :
bit 0 : value 0 = read operation, 1 = write operation
bit 3 : value 0 = not an execute operation, 1 = execute operation (only on chips which support this level of status)
Arg4: fffff80002cccf1f, address which referenced memory

Debugging Details:
------------------

PEB is paged out (Peb.Ldr = 00000000`fffdf018). Type ".hh dbgerr001" for details
PEB is paged out (Peb.Ldr = 00000000`fffdf018). Type ".hh dbgerr001" for details

WRITE_ADDRESS: 0000000000000010

CURRENT_IRQL: 0

FAULTING_IP:
nt!KeAcquireInStackQueuedSpinLock+5f
fffff800`02cccf1f 48 dec eax

DEFAULT_BUCKET_ID: VISTA_DRIVER_FAULT

BUGCHECK_STR: 0xA

LAST_CONTROL_TRANSFER: from 0000000000000000 to 0000000000000000

STACK_TEXT:
00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 0x0


STACK_COMMAND: .bugcheck ; kb

FOLLOWUP_IP:
nt!KeAcquireInStackQueuedSpinLock+5f
fffff800`02cccf1f 48 dec eax

SYMBOL_NAME: nt!KeAcquireInStackQueuedSpinLock+5f

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

IMAGE_NAME: Unknown_Image

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 0

BUCKET_ID: INVALID_KERNEL_CONTEXT

MODULE_NAME: Unknown_Module

Followup: MachineOwner
---------



Könnt ihr damit irgendwas anfangen?

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hab auch gehört , daß Gigabyte mit USB-3 Probleme haben soll ,
weiß aber nicht ,welche Mainboards das betrifft oder ob alle betroffen sind .

Wenn es inzwischen ein neueres Bios gibt , dann dieses installieren .
0 Punkte
Beantwortet von
Ich werd aus der Gigabyte-Seite irgendwie nicht schlau, was genau ich denn installiern müsste als neues bios... :/
Hab wie gesagt leider nicht so viel Ahnung von sowas.
Das Notebook besitze ich nun seit 2 oder 3 Wochen, hab alles installiert was auf der CD drauf war und was Windows von allein vorgeschlagen hat.. und alle möglichen Updates für die NVIDIA Geforce GTX 765M Grafikkarte.
Und natürlich das SP1 :D
Könntest du mir dabei helfen, die richtige Datei raus zu suchen?

Liebe Grüße
Chocsy
0 Punkte
Beantwortet von
Auf dieser Seite pid=4627#bios">Gigabyte Bios

findest Du Das Bios , welches die USB-Probleme beheben soll (Version 1.03.01RGI ) .

Auf Deiner Mainboard-CD müßte sich eigentlich ein Tool befinden ,
womit Du das Bios installieren kannst .
0 Punkte
Beantwortet von
Irgendwie funktioniert der Link nicht , deshalb nochmal :

http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=4627#bios


unten auf der Seite .
0 Punkte
Beantwortet von
Dankesehr für den Link und die Hilfe. :)
Allerdings ist dies ja für das Modell "P27 K ", meins ist aber das "P27" .. habe unter anderem z.B. nur einen i5 statt i7 verbaut und anderere kleine Unterschiede, oder ist das egal?
In der Produktliste kann ich irgendwie auch nur den P27K finden statt P27.. merkwürdig^^
0 Punkte
Beantwortet von
Wie es aussieht , ist das Bios immer dasselbe .

Würde mal schätzen , 95% Erfolg . Wenn das zu wenig ist , lass
das Biosupdate von einem PC-Laden machen .
0 Punkte
Beantwortet von
Sooo, habe soeben das BIOS Update erfolgreich durchgeführt.
Hat aber leider das Problem nicht gelöst... :/
Zudem hab ich nochmal die Treiber-CD reingeschmissen um den USB-Treiber nocheinmal seperat zu installieren.
Hierbei bekomme ich aber folgende Meldung: "Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software".
Gleiches passiert wenn ich den USB-Treiber von der Website installiere.

Keine Ahnung was ich jetz noch machen soll.. Danke für die Hilfe soweit

Chocsy
...