2.1k Aufrufe
Gefragt in DigitalKameras von
hallo
meine ixus 40 formatiert die neue SD Karte nicht
Bei der alten SD Karte zeigt sie SD Kartenfehler an
kann mir bitte jemand helfen

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Karbolmaus! :)

Deine SD-Speicherkarte könnte u.U. zu groß sein sodass die Kamera sie ablehnt. (=>Keine Formatierung möglich!)
Kontrollier doch ´mal, ob evtl. der integr. Schreibschutz (Kl. Schiebeschalter (Lock on / off) an der Kartenseite aktiviert wurde! :-o

Hast Du die SD-Speicherkarte bereits im Notebook- / PC-Speicherkartenleser formatiert und nun ´zickt´ die Canon-IXUS-Kamera herum, weil sie dieses Format nicht kennt / mag?!?

Erzähl uns doch ´mal etwas dazu,....(Neukauf / defekte alte Karte?)
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Die Ixus40 erkennt normale SD-Karten bis zu einer Größe von 4GB.
Leider KEINE SDHC-Karten - egal welche Größe.

Es wäre hilfreich zu erfahren, was die neue SD-Karte genau ist (und wie groß)
Bei der alten Karte würde ich, wie in Antwort 1 schon geschrieben, im Kartenleser eines PC/Notebook einen Formatierungsversuch machen.
Als Format "FAT32" wählen.
Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass sie schlicht hinüber ist...

Gruß

Klaus
...