2.5k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Outlook 2003 (ja ich weiss, etwas veraltet ;) )
Und zwar habe ich bereits eine 3. pst-Datei angelegt. In meinen anderen pst-Dateien werden in der Ordnerliste alle Unterordner wie Posteingang etc. angezeigt. In der neuen Datei wird lediglich der Ordner "Gesendete Objekte" angezeigt.
Wo liegt hier der Fehler bzw. wie komme ich an diese Ordner ??
Danke vorab für die Hilfe !!
Viele Grüsse,
Marco

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Kann mir hier keiner helfen ??? :(
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Check79,

Und zwar habe ich bereits eine 3. pst-Datei angelegt.
.

Schreib doch bitte mal was du genau vor hast. Ich verstehe nicht warum du immer neue pst-Dateien erstellst und wie du das genau machst.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Fabian,

Danke erstmal für deine Antwort.
Ich habe eine private email Adresse und 2 geschäftliche.
Für die private und die eine geschäftliche funktioniert
alles, nur bei der dritten geschäftlichen Adresse
funktioniert das mit der pst Datei eben nicht. Ich habe
bereits versucht, zu reparieren, aber das scanpst zeigt
keine Fehlermeldung. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Gruß, Marco
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi

Für die private und die eine geschäftliche funktioniert
alles, nur bei der dritten geschäftlichen Adresse
funktioniert das mit der pst Datei eben nicht.


Wenn ich dich richtig verstehe, benutzt du pro Konto eine eigene pst Datei (ist das nicht eigentlich erst ab Outlook 2010 möglich).

Kopierst du die manuell immer hin und her oder öffnest du je nachdem welches Konto du benutzen willst die entsprechende pst Datei?

Und vor allem wie erstellst du neue pst Dateien?

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

richtig, ich benutze pro Konto eine pst-Datei.
Diese sind in Outlook 2003 in der Ordnerliste allesamt links aufgeführt. Nur eben bei der dritten Datei zeigt es keine Ordner an wie Posteingang, Postausgang, etc., sonder eben nur Gelöschte Objekte.

Ich lege die pst-Dateien über Extras, E-Mail-Konten, Neue Outlook-Datendatei an.

Gruss,
Marco
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Mahlzeit.

ich verstehe den Zweck nicht ganz, aber folgende Lösung schlage ich dir vor.
- Archiviere deine jetzige 2. und 3. -pst-Datei..
- Danach in der 1. pst-Datei je Konto, also je eMailadresse je 1 Ordner für Posteingang, Ausgang, gesendet anlegen.
- Dann in der 1. pst Datei mehre Konten anlegen, bis alle deine eMailadressen im OL sind
- Regeln zur Verteilung in die neu angelegten Ordner anlegen.
Fertig.
Alles wird dann beim Empfang hübsch geordnet und abgelegt und beim Senden kannst du die Absendeadresse jeweils selbst festlegen. Alles schick und easy.

Praktiziere ich seit wenigstens 10-12 Jahren so.

kromgi

PS: Die Idee mit mehreren pst-Dateien lass lieber sein.
0 Punkte
Beantwortet von
Herzlichen Dank für die Hilfe.

Ich habs jetzt komplett anders gemacht und bin auf Thunderbird umgestiegen, das spricht mich doch sehr an und ist sehr einfach zu handhaben.

Danke und Gruss,
Marco
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
In der Tat:
Outlook als reines Mailprogramm verwenden heisst, mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
...