2.3k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von hallogen Experte (1.6k Punkte)
Hallo
Ich habe Thunderbird auf Windows7Prof mit neuesten Updates und Treibern installiert.
Seit einiger Zeit -genauer weiß ich das leider nicht- funktioniert der Sound im Thunderbird nicht mehr . Weder Ton bei eingehenden Nachrichten noch die Erinnerung vom Lightningkalender.
Kein Systemklang und kein eigener Klang.

Ich habe den Thunderbird samt Profil schon deinstalliert und mit rudimentärer Neuinstallation erfolglos getestet. Selbst die Kopie des Programm -und Profilordners von einem anderen PC macht keinen Ton. Die Wiedergabegeräte habe ich auch alle durchprobiert .

Das Ganze ist sehr bedauerlich und wenn jemand was weiß wie ich aus der Nummer wieder rauskomme möge er mir das wohlwollend mitteilen.

Danke

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

bei gestartetem Thunderbird Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol im Systray - Lautstärkemixer öffnen - prüfen ob Thunderbird nicht versehentlich auf Stumm geschaltet wurde.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.6k Punkte)
Hallo Road-Runner
Nein hatte ich alles geprüft.
Ich hatte das Problem vor einiger Zeit schon mal, damals hab ich das Ganze mit einem Backup repariert.
Diesmal wollte ich es aber genauer wissen. Ich habe die Ursache aber nicht gefunden und nun wieder das Backup installiert.
Danach habe ich sogar meine Registry- und Systemaufräumer mit denen mich schon eine jahrelange Hassliebe verbindet über das System gejagd und danach sogar neu gebootet aber der Fehler ist noch nicht wieder aufgetreten.

Was mir noch aufgefallen ist: ich habe eine Workshop-CD. Diese kann mit einem "start.exe" oder mit einem "start.html" gestartet werden. Beim "start.exe" fehlte auch der Ton . Spielt man das Teil im Browser läuft alles normal. Ob es irgendeinen Zusammenhang gab weiß ich nicht , nun läuft es ja erstmal und ich werde die Sache im Auge ...oder besser im Ohr behalten .
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
meine Registry- und Systemaufräumer


Und wenn gerade diese Dinger für das Problem verantwortlich wären?

Ich persönlich halte jedenfalls von solchen Tools genau gar nichts. Mein System läuft prima, auch ganz ohne 'Nachhilfe' seitens dieser Progrämmchen.
...