1.6k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Hi & moin!

Ich musste mir ein neues Handy kaufen und will nun ganz einfach meine Kontakte und Termine vom alten Handy aufs neue "übertragen".
Das neue Handy bekommt also die alte Sim-Karte.
Gleich vorab: Kontakte auf SIM- speichern fällt aus, da nicht alle Kontaktinfos übertragen werden.

Nun wollte ich die Kontakte und Termine über mein Googlekonto synchronisieren (also EXport der Kontakte nach Google) und dann mit dem neuen Handy wieder zurück"synchroniesieren. Geht aber nicht Die Kontakte von meinem GoogleKonto sind zwar in meinem Handy aber die HandyKontakte nicht bei Google. Ich glaub´, dass ich was falsch mache.

Wer kann mir das mal bitte Schritt für Schritt erklären??? Ich wäre dafür sehr dankbar. Alles im Internet gefundene hat i-wie nicht geklappt.
Habe Samsung Galaxy i9000 mit Kies Air und PC ist Win7 Pro mit Kies.

kromgi

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Moin...

...schon mal MYPHONEEXPLORER versucht...!?!?!?

www.fjsoft.at/de/

Gruß....
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
ich weiß jetzt nicht, was du alles schon gelesen hast, deshalb schreibe ich es jetzt einfach mal so.

Im Adressbuch vom alten Telefon irgendwie alle Kontakte markieren.

Dann diese verschieben vom "lokalen Adressbuch" nach "Google Kontakte"

oder alles exportieren auf SD-Karte. Dann die Datei(en) im neuen oder am PC in das Google-Konto importieren.

eines der beiden sollte das alte Telefon haben.

Gruß Steffen2
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Hi & Mahlzeit!
Danke für eure Mühe...

Antwort 1 war die Lösung für mich. MyPhoneExplorer ist es gewesen. Super einfach!

@Steffen: Das habe ich probiert, ging aber i-wie nicht mit dem GoogleKonto. warum, weiß ich nicht. Bin ich warscheinlich zu dämlich zu!

kromgi
0 Punkte
Beantwortet von
...nix zu danken... ;-)

Gute Programme empfiehlt man ja auch gern weiter... :-))

Gruß....
...