1.4k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von hamburgmonster Mitglied (149 Punkte)
Hallo,

ich vermisse in Outlook 2010 die Möglichkeit eine "fliegende" Symbolleiste zu nutzen.
Damit meine ich eine Symbolleiste, die ich auf dem ganzen Bildschirm hin und her an jede beliebige Stelle schieben kann und auf der sich meine am häufisgten genutzten Befehle befinden.

Unter Outlook 2003 (ohne "Ribbons") gab es diese Möglichkeit.
In der Outlook 2010 (mit diesen dummen Ribbons) finde ich diese Möglichkeit nicht.

Ich möchte das vor allem dazu nutzen, um meine Mails als gelesen/ungelesen zu markieren und um diese mit einem Klick zu löschen - jeweils direkt neben der Mail, also ohne mit der Maus für jede einzelen Mail nach ganz oben zu den Ribbons gehen zu müssen.

Unter Outlook 2010 geht das zwar über die rechte Maustaste, aber dazu benötige ich einen Klick mehr und muss auch noch in der Befehlsauswahl herumwandern.
Das ist ganz schön nervig - jedenfalls wenn man es anders kennt.

Habt ihr eine Idee für mein Anliegen?

Danke!

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hamburgmonster Mitglied (149 Punkte)
hat hier noch jemand eine Idee?

Danke!
0 Punkte
Beantwortet von
eine "fliegende" Symbolleiste gibt es denke ich nicht, dafür kann man sich aber die Schnellzugriffsleiste entpsrechend anpassen
Anpassen der Symbolleiste für den Schnellzugrif
0 Punkte
Beantwortet von hamburgmonster Mitglied (149 Punkte)
Danke!
...