2.4k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
outlook sendet keine emails

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Sendungs-Kontingent überschritten, wird wohl daran liegen.

Schreib doch bitte mal etwas ausführlicher etwas zu deinem Problem, was für eine Outlook Version und vor allem was für ein Provider.

Ansonsten musst du dich halt mit meinem ersten Satz als Antwort begnügen.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Windows 7
t-online
0 Punkte
Beantwortet von
t-online hat an sich kein send quota. da ist es schon viel wahrscheinlicher dass du einen trojaner eingefangen hast der von deinem pc aus mit deinem konto spam verschickt.


huch. entschuldige den langen satz das passt ja garnicht zum thread ....
0 Punkte
Beantwortet von
jetzt gehts wieder!!! ???
Hab nix gemacht
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Schmidtla,

in einigen Tarifen von t-online gibt es durchaus Beschränkungen beim Versenden von Mails pro Tag und auch pro Monat, was sich bei Normalgebrauch aber nur selten mal bemerkbar macht. Wo diese Limitierung in deinem Tarif liegt, müsstest du selbst mal herausfinden.

Bei deiner Meldung müsste auch noch 'try again in xxx seconds' gestanden haben. Bei weniger als 86400 Sekunden würde es sich um eine Überschreitung des Tageslimits handeln und du könntest erst wieder am nächsten Tag erneut Mails versenden.

Ob du tatsächlich diese vielen Mails selbst verschickt hast, wobei hier jede Empfänger-Adresse als einzelne Nachricht zählt, kannst nur du selbst wissen. Sofern du dir da keiner 'Schuld' bewusst bist und auch beim Durchzählen der Empfänger-Adressen im Gesendet-Ordner für den gestrigen Tag unter einem Limit von z.B. 100 Mails bleibst, besteht eine seher hohe Wahrscheinlichkeit, dass dein Mail-Konto durch Dritte z.B. für das Versenden von Spam missbraucht wird. Das könnte durch Malware auf deinem Rechner passieren, oder auch über die Verwendung deiner T-Com-Daten über fremde Rechner.

Die erste Maßnahme wäre dann, zunächst den Rechner gründlich auf Schadsoftware zu überprüfen, denn nur wenn dieser definitiv sauber ist, macht die ebenfalls erforderliche, anschließende Änderung sämtlicher T-Com-Passwörter auch wirklich Sinn.

Auch eine Kontaktaufnahme mit Telekom Abuse könnte bei einem Verdacht auf Missbrauch der Zugangsdaten ggf. helfen, etwas Licht ins Dunkle zu bringen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kalle,

herzlichen Dank für deine genauen Ausführungen!!!
Ja, ich habe an diesem Tag eine Email an mehrere Empfänger verschickt. Wieviele müsste ich gucken.... ca 90 Emails...

Dann erklärt es sich wahrscheinlich, oder?

Danke, Du hast mir sehr geholfen.
:)

Andrea
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Hallo Schmidtla
Ja, das ist wohl die Ursache. Ich vermute mal, dass du das sogenannte "E-Mail Basic" von T-Online hast, kannst du maximal 100 E-Mails an einem Tag und maximal 2000 E-Mails in einem Monat verschicken. Aber natürlich brauchst du T-Online nicht als E-Mail-Provider zu nutzen. Die Beschränkung hat nichts mit deinem Internetzugang zu tun. Du kannst mit deinem T-Online-Internetzugang auch mit E-Mail Basic beliebig viele E-Mails verschicken, nur eben nicht von deiner T-Online-Adresse.
...