1.8k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hi,
ich habe in der letzten Zeit mehrere PCs von XP auf Windows 7 Office 2002 auf Office 2010 uminstalliert und habe bei allen gleiche Einstellungen vorgenommen:
OUTLOOK.pst (XP) gesichert
XP - Rechner Platt
Window 7 SP1 installiert, alle MS Updates geholt, ua Internet Explorer 11
Office 2010 installiert,
OUTLOOK.pst (XP) übernommen, OUTLOOK als Standard E-Mail Programm definiert - - alle Updates geholt.
Bei allen funktioniert Outlook einwandfrei und ist als Standard gesetzt.
Wenn ich im Internet Explorer in der Befehlszeile auf E-Mail lesen klicke,
bekomme ich NUR bei einem der PCs die Fehlermeldung:
"Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil der Standard-Emailclient nicht richtig installiert ist".
BEi allen anderen PCs funktioniert das aber einwandfrei, selbst wenn OL zu ist, öffnet sich der OL und ich bin im Posteingang.

Hat jemand eine IDEE woran das liegen könnte? Habe schon selbst jetzt x-mal die Einstellungen überprüft, und festgestellt, da bei diesem PC in Systemsteuerung - Programme und Funktionen - Standardprogramme festlegen
das Programm Ms Outlook 2x eingetragen ist ( beidemale aber mit dem gleichjen Text (Outlook 2010 ......)
bei allen andren PCs gibt es den Outlook- Eintrag nur 1x !!

Um eventuelle Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Nachtrag:
Ich hatte vergessen zu erwähnen:
Bei allen PCs ist der IE 11 Standard - Browser !!!
...