4.3k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von
Hallo Forum,

möchte mir gerne weitere Filter für - Schriftzüge bearbeiten bei PaintNet - zulegen, bin mir aber etwas unsicher, vor allem in der Auswahl :
(???).

Habt ihr einen besseren Vorschlag und was muß ich bei Freeware beachten? Kenne mich mit Filtern noch nicht so recht aus und möchte keinen Mist downloaden.

Danke im Voraus

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo kichererbse,

gegen Paint.NET Effects selbst gibt es für mich nichts einzuwenden, Freeware.de bietet jedoch keinen direkten Download an, sondern verlangt die Installation eines Download-Managers. Diese Teile sind mit äußerster Vorsicht zu genießen, da sie i.d.R. mehr mit einem System anstellen, als nur die gewünschte Software herunterzuladen.

Beziehe deshalb Paint.NET Effects lieber direkt vom -> Hersteller

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
@ Kalle...besten Dank !

Sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht, ich lasse dann lieber die Finger davon.

Habe da noch eine Frage:

Wieviele Bildbearb.programme kann ich mir runterladen, ohne daß sich diese irgendwie beeintächtigen ?

Grüsse, kichererbse
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo kichererbse,

ich habe schon längere Zeit insgesamt 4 Bildbearbeitungsprogramme gleichzeitig laufen, welche ich je nach Aufgabenstellung abwechselnd nutze. Dass die sich irgendwie ins Gehege kommen, konnte ich bisher noch nicht feststellen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
@ Kalle

...das beruhigt mich :-), danke nochmals.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo nochmals !

Habe soeben von Kaspersky eine Bedrohung erhalten, weil ich mir 'FotoFiltre' heruntergeladen hatte und mir das Programm anschauen wollte. Natürlich habe ich selbiges sofort wieder gelöscht, sowas kann ich nicht gebrauchen.

Welche Bildbearb. programme könnt Ihr mir -ausser PaintNet und Gimp- noch empfehlen... bevor ich wieder Müll downloade ?

Grüsse
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo kichererbse,

meisnt du eventuell PhotoFiltre?

ich wüsste nicht, weshalb Kaspersky daran rummeckern sollte, ggf. war nur deine Donwloadquelle als potenziell unsicher eingestuft.

Lade dir also wieder lieber beim -> Hersteller PhotoFiltre 7.1.2 herunter, damit sollte es eigentlich keine Probleme geben. Klicke anschließend in diesem Link noch mal auf 'Downloads' und lade dir auch noch die deutsche Sprachdatei herunter. Diese entpackst du dann einfach in den Programmordner 'PhotoFiltre 7'.

Sehr beliebt ist auch die Freeware -> IrfanView, eigentlich ein Bildbetrachter. Nach der zusätzlichen Installation der 'Plugins' stehen dir jedoch auch dort etliche Filter und Effekte zur Bildbearbeitung zur Verfügung. Interessant ist auch, vieles per Stapelverarbeitung auf den Inhalt ganzer Verzeichnisse anwenden zu können. Ein paar Tipps dazu findest du z.B. -> HIER

Ich selbst nutze für bestimmte Zwecke auch noch den weniger bekannten -> FastStone Image Viewer. Ein paar Tipps dazu findest du z.B. -> HIER

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
@ Kalle

Herzlichen Dank für Deine Empfehlungen, habe da sicher dummerweise den falschen Download erwischt...ich versuch's nochmal.

Gruß an Dich und einen angenehmen Tag noch !
...