795 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Ich nutze MSOutlook 2002 unter Win XP.
Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass einige Emails die genannten Anhänge nicht enthalten. Meistens sind es Vorratslisten oder Versandpapiere von Lieferanten und Kunden, im Word- oder pdf-Format.
Allerdings kommen auch immer wieder Mails mit Anhängen an.

Heute bekam ich wieder so eine Liste eines Lieferanten und habe dort wg. d. fehlenden Anhangs angerufen. Die Kollegin hat dann in ihr Mailprogramm geschaut und mit bestätigt, dass die Mail an mich mit Anhang ohne Fehler raus gegangen wäre, sie würde die Mail jetzt nochmal schicken.

Ich habe dann Outlook geschlossen und ein paar Minuten später auf meinen GMX Promail Mailserver geschaut (ich lasse schon lang GMX meine verschiedenen Mailadressen per Abholdienst zusammenfassen).
Auf GMX konnte ich die Mail sehen, und das diese eine pdf-Datei als Anhang hatte.
Outlook hat dann die Mail runtergeladen, es wurde kein Anhang angezeigt.

Ich gehe davon aus, dass das ein Outlook Problem ist, wo setze ich da an?

Danke und Gruss, Mikoop

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
hi,

ein paar gedanke:

wie groß ist deine postfach.pst?
bei outlook 2002 gibt es unerklärliche probleme/phänomene, wenn
sich die postfachdatei den 2 gb annähert.
ab outlook 2003 gibt es dieses problem m.w.n. nicht mehr.

neue antiviren/firewall-software, welche mailanhänge blockiert?

in outlook anhänge blockiert?

cu
...