1.7k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Weiß jemand, ob Drive Image 2.0 von 1998 noch aktuell ist oder macht das zB Nero BackItUp genauso gut oder besser?

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo MartinMartini! ;-)

Natürlich ist deine Software-Nachfrage aus dem Jahre 1998(!), nicht mehr aktuell, mittlerweile nennt es sich DRIVE IMAGE XML und besitzt die sagenhafte Versionssteigerungs-Nr: 2.50 ! :-)

Ist übrigens einer meiner Image- / Backup-Favoriten für LAU! Kannst alos getrost zugreifen denn günstiger geht nicht! ;-D ....Tschössi!
0 Punkte
Beantwortet von
Danke NilsNilson :>))

Kannst Du die 2. Frage beantworten bzgl. Nero? Ich habe das NeroBackItUp von Nero 10 bereits.

Salve
0 Punkte
Beantwortet von
Ja, nimm lieber das kostenlose "DriveImage-XML" es beansprucht weniger (Speicher)-Ressourcen und läuft performanter! Das Nero ist mir zu ´altbacken´ und verlangsamt dein Windows durch den ständig mitlaufenden Backup-Dienst im (Autostart)-Hintergrund! Das war evtl. ´mal vor Jahren eine brauchbare Backup-Ersatzlösung, aber mittlerweile sind zahlr. & kostenlose Backup-Tools (s.o.) deutlich performanter geworden, darum rate ich Dir wirf die veraltete "Nero-Backup-Krücke" ins Feuer,...ähm...besser von der Festplatte! ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
mittlerweile nennt es sichDRIVE IMAGE XML
nur so am Rande, DriveImage XML ist nicht der Nachfolger von PQ DriveImage, ist nicht mal vom selben Hersteller
0 Punkte
Beantwortet von
@pqdi....

Ist doch total Wumpe, das o.g. Tool "DriveImage-XML" macht was der Fragesteller erwartet, ..und gut ist! :)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, ich benutze noch die 2002 Version, die kennt keine SATA/USB... HDDs und andere Dinge die mir jetzt nicht einfallen.
Ich fahre es aber aus dem DOS, noch nie richtig installiert.
Da deine Version noch älter ist, kann sein da wird noch mehr Sachen fehlen.
Deine Anfrage ist etwas unpräzise, so kann man nur sagen "Nein es ist nicht mehr aktuell"
Mit neueren Versionen werden nicht nur mehr Funktionen angeboten, sondern auch bekannte Fehler korrigiert.
Jetzt wird Drive Image vom Symantec angeboten, Symantec Drive Image 7.03.

Schaue dir doch was deine Version noch so anbietet an und vergleiche was jetzt du damit machen kannst, beispielsweise NTFS und so weiter.
Zumindest Installationen aus der gleichen Zeit kann man damit gut bedienen.
Es gibt noch genug Leute die solche "alte Kröken" am Laufen haben.

Datenrettungsprogramme

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
entscheidend bei dem backup programm ist nicht nur ob es dir gefällt, sondern ob die wiederherstellung gelingt. man kann sein blaues wunder erleben wenn man erst nach einen festplatten ausfall feststellt, die recover cd bootet nicht oder findet die neue festplatte nicht oder das eingesetzte boot linux erkennt maus / tastatur nicht. usw. alles schon erlebt!

darum unbedingt den restore prozess einmal durchtesten
0 Punkte
Beantwortet von
Ihr habt alle Fragen beantwortet und mir noch gute Tipps gegeben.

Danke.

Salve
...