8.4k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von besign2 Mitglied (925 Punkte)
Hallo miteinander,

habe das Problem, dass sich in Outlook Termine z.T. „ohne mein Wissen“ automatisiert eintragen und z.T. dann auch wiederum ebenso löschen. Nur direkt selbst eingetragene Termine „haben Bestand“.

Nun habe ich im „GELÖSCHT“-Ordner viele Termin gefunden, die schon abgelaufen sind und die habe ich gelöscht und sie sind wieder gekommen und andere aktuelle Termine stehen da auch drin. Wenn ich diese allerdings lösche ist der Termin im Kalender auch weg, obwohl der Termin an sich ja korrekt ist und bestehen bleiben soll.

Was ist denn da durcheinandergekommen? Kann da jemand bitte helfen?

Liebe Grüße
Besign

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von locke Experte (1.2k Punkte)
Hallo,
kann es sein Dass Dein Kalender für andere freigegeben ist? Denn dann kann Dir, je nach Berechtigung jemand Termine eintragen und auch wieder löschen.
Gib mal mehr Infos, z.B.ob es sich hier um ein Konto handelt, dass Du für die Arbeit nutzt usw.

Gruß
Locke
0 Punkte
Beantwortet von besign2 Mitglied (925 Punkte)
Hallo Locke,

ja, ich hatte meiner Frau „Zugriff“ gegeben – als lesen und schreiben. Das Mailkonto nutze ich nicht für die Arbeit – lediglich Termine, die privat und Arbeit betreffen maile ich mir zu - im Sinne von Einladung per Mail! Als erste Maßnahme bin ich bin jetzt mal im Web gewesen und habe bei Google den Kalender von meiner Frau gekündigt. Mal sehen ob es was bringt. Vielleicht sind all diese Kollisionen ja dadurch verursacht. Ich schaue mir das mal an und werde mich melden. DANKE für´s erste.

LG
Besign2
0 Punkte
Beantwortet von besign2 Mitglied (925 Punkte)
Hallo miteinander,

habe nun das Problem, dass sich immer wieder der Ordner “Gelöschte Objekte“ von alleine mit Terminen füllt. Jedes Mal lösche ich sie raus, aber sie kommen wieder. Ob sich Termine „von selbst“ löschen, kann ich leider nicht sagen…Was kann denn das sein…?

LG Besing2
0 Punkte
Beantwortet von besign2 Mitglied (925 Punkte)
Noch mal hallo miteinander,

wie schon beschrieben habe ich das noch immer ungelöste Problem, dass sich der Ordner “Gelöschte Objekte“ nach jedem Start von Outlook von alleine mit gelöschten oder zu löschenden Terminen füllt. Jedes Mal lösche ich sie raus, aber sie kommen wieder. Weder habe ich darin eine Logik gefunden, auch habe dazu bis jetzt nichts wirklich hilfreiches entdeckt. Was kann denn das sein…? Kann jemand helfen?

LG Besing2
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Besign,

das hört sich für mich alles nach etwas unglücklichen Einstellungen bei der Synchronisierung mit einem externen Kalender an, aber dazu hast du noch nichts konkretes gesagt.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von besign2 Mitglied (925 Punkte)
Hallo Kalle,

das kann sein...ich lasse meine Termine in Outlook auch über ein Google-Sync-Tool laufen, um sie mit denen meiner Frau abzugleichen...Bin im Moment noch auf Arbeit...checke das nachher mal!

Bis später...und Danke für´s Erste!

LG Besign
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Besign,

ich habe keine Erfahrung mit dem Google-Sync-Tool, da ich solche privaten oder auch geschäftlichen Termine, sowie auch andere privaten Daten, grundsätzlich nicht über einen Server in den USA zentral 'verwalten' lasse, aber das ist natürlich meine eigene Hochzeit.

Meine allgemeinen Erfahrungen mit Sync-Tools besagen jedoch, dass man in diesen durchaus einstellen kann, was wie in welche Richtung synchronisiert werden soll. Das beinhaltet i.d.R. auch den Umgang mit Einträgen, welche in einer der 'Quellen' mit einer Löschmarkierung versehen wurden.

Momentan sieht es für mich so aus, als würde das 'Google-Sync-Tool' zwar die Löscheinträge des Oullook-Kalenders zum Google-Kalender 'hochladen', diese Einträge aufgrund der Einstellungen beim nächsten Sync jedoch wieder in den inzwischen von dir geleerten Papierkorb neu eintragen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von besign2 Mitglied (925 Punkte)
Hallo Kalle,

genau das war´s - hab´s ausprobiert! Danke - hast mir sehr geholfen!

LG
Besign
...