2.3k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Hallo Leute,
das unser jüngstes Familienmitglied innerhalb kürzester Zeit 2mal ihr Handy durch i-welche Apps "versaut" hat und jedes mal ein Werksreset nötig ist, hier meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, die Installation von Apps auf Android nur mit einem Password zuzulassen? So dass an dem Handy nichts installiert werden kann ohne elterliche Sorgfalt??

Danke schon jetzt für eure Tipps

kromgi

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Wie wäre es wenn Du einfach mal mit dem jüngsten Familienmitglied reden würdest? Die Wirkung von Gespräche und Erklärungen werden allgemein unterschätzt.
0 Punkte
Beantwortet von
Ganz einfach,

Handy nehmen mind. 4 Wochen wegsperren, anschließend unter Androhung eines noch längeren Entzugszeitraums zurückgeben.
Der Fall ist erledigt.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo kromgi,

mit beispielsweise -> Kids Place kannst du recht detailiert festlegen, was deinen Juniorin mit dem Smartphone alles anstellen darf.

Als Geheimzahl zum Beenden der App solltest du aber nicht unbedingt ihren Geburtstag festlegen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Mahlzeit!

So ganz einfach geht das nicht mit wegnehmen und so.... wir wohnen n bissl außerhalb und Handy ist einfach unerlässlich...

Und mit den Hit-Kids "reden..... hab ich alles hinter mir... ist für die Kleene (14 Jahre alt) alles genauso wichtig, wie der Sack Reis in China letztens... der umgefallen ist. ;-)

Hab jetzt aber ne Option im Android selbst ausfindig gemacht, die mal ausprobiert werden sollte.... man kann ein Password bei Programminstallation hinterlegen.

Mal sehen, was die Mutter dazu sagt.

kromgi
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Ein Handy anschaffen dass man nur zum Telefonieren und SMS-Senden verwenden kann... KEIN Smartphone...
0 Punkte
Beantwortet von derpfleger Experte (1.5k Punkte)
@kromgi:
Danke für den Tipp. Kann man als Vater immer brauchen :-)

Gruß derpfleger

PS: aber bei den Freundinnen deiner Tochter bist du damit als "alt" und "spiessig" (und sicher noch viel Schlimmeres) abgeschrieben :-))
...