1.2k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Dummerweise habe ich mit einem Pinsel meine Tastatur bei laufendem PC-Betrieb gesäubert. Dabei habe ich wohl den Monior dekativiert. Ich bekomme ihn nun nicht wieder aktiviert. Der PC läuft aber der Bildschirm ist schwarz.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hallo Llynya,

meinst du einen PC mit externer Tastatur oder einen Laptop?

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Fabian,

es ist kein Laptop. An dem schreibe ich jetzt, sonst könnte ich ich hier ja gar nicht schreiben.
Ich habe beim Hersteller der Tastatur angerufen. Anscheinend bin ich wohl auf die Taste für den Standby Modus gekommen.
Jetzt habe ich ein neues Problem. Ich bekomme den PV aus diesem Modus nicht mehr heraus.
Auch nach aus- und anmachen geht der PC anscheinend immer wieder in den Stanbby-Modus zurück.
Leider bin ich auch technisch vollkommen unbedarft.
Gruß Lllynya.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Llynya,

wenn der PC zwar startet, sich aber immer wieder in den Standby versetzt ist vielleicht die Standby Taste verklemmt und dauerhaft gedrückt.
Versuch es mal mit Wackeln und Drücken an dieser Taste und teste, ob das Problem damit beseitigt ist.

Der Pinsel, mit dem du die Tastatur gereinigt hast, war hoffentlich trocken. Andernfalls könnte es durch Feuchtigkeit zu einem Problem gekommen sein. Das kann aber mit etwas Glück nach Trocknung ganz von alleine verschwinden.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Computerschrat,
ja, der Pinsel war trocken und ich werde nie wieder versuchen die Tastatur zu entstauben wenn der PC an ist.
Ich habe jetzt den Tip bekommen den PC für eine Weile vom Strom zu nehmen. Das habe ich gemacht und es hat geholfen. Auf die Idee wäre ich nie gekommen. Ich sagte ja, ich bin da völlig unbedarft.

Ich möchte mich an dieser Stelle für die Antworten bedanken. Es hat mir schon sehr geholfen, dass es überhaupt jemanden gab, der geantwortet hat.

Also nochmal Danke.

Gruß Llynya.
...