2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo Leute !
ich habe ein riesen Problem. Ich kann meine Emails nicht mehr mit Thunderbird (Win 7 Home) abrufen. Ich nutze das Programm seit mehr als 3 Jahren und es lief immer super. Aber dann kam seit kurzem eine Fehlermeldung wegen der Umstellung zum SSL Server von T-Online.
Ich habe dann statt popmail.t-online.de den neuen Server und die Daten geändert, dennoch kommt nun zu keinem Email-Abruf sondern zu einer Fehlermeldung: ... Securepop... konnte nicht... Benutzername oder Passwort falsch...
Das kann ja eigentlich nicht sein, die Daten sind so bei T-Online angegeben; hat jemand auch dieses Problem ?
Beim 2.Account bei Freenet waren meine Änderungen hingegen erfolgreich, dort ist auch der Postausgangsserver der einwandfrei funktioniert.
An was kann das liegen ?
Meine Daten in den Einstellungen:
-
securepop.t-online.de
Verbindungssicherheit SSL/TLS
Port 995
Authentifizierungsmethode mein Passwort, normal
-
Danke für Eure Hilfe, lg Sonja

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Sonja,

schau doch mal hier:
kommunikationsdienste.t-online.de/email/verschluesselung/
da bietet t-online eine Schritt für Schritt Anleitung zur Umstellung aus SSL. Vielleicht ist ja doch noch irgend ein Häkchen in deinen Einstellungen falsch gesetzt.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
hallo sonja,

t-online hat zwei verschiedene passwörter, ein "normales" für
kundencenter, webzugang, ... und ein extra e-mail-kennwort. evtl neu
setzen?

nur mal so als vermutung.

schönes we
0 Punkte
Beantwortet von
Ergänzend zu der guten Vermutung in A2:
Ohne Verschlüsselung hat das bei t-online bisher auch ohne dieses
Extra Email-Passwort funktioniert.
Ich hatte vor ein paar Wochen das selbe Problem mit Outlook Express.

Du musst dich bei T-Online einloggen - im Kundencenter Dienste & Abos wählen und dann auf EMAIL - Passwörter verwalten.
Dann kannst/musst du ein neues Emailkennwort einrichten (extra für Emails !)
Dieses neue PW musst du dann aber auch noch unter Thunderbird ändern ;-)

Viel Glück
0 Punkte
Beantwortet von
namd Sonja

alle häkchen gesetzt bei SSL Verschlüsselung?
Das gleiche Problem hatte ich auch.
Port 993 sowie Port 25 damit funktionierte es.
Obwohl in der Anleitung von der Telekom andere Ports angeben
wurden.Versuchs einfach mal.
Netten abend wünsche ich noch und good luck:-)

weissauchnix
0 Punkte
Beantwortet von
Herzlichen Dank !
ALSO ich weiss zwar nicht was es genau war, habe alles Mögliche ausprobiert, und irgendwann ging es dann doch mit dem Abruf !
Super !
Danke
...