1.7k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von baracuda Einsteiger_in (45 Punkte)
Hallo,

hoffe ich habe das einigermaßen in der Beschreibung getroffen.

Ich habe folgendes Problem :

Ich habe bei Outrlook 2013 meione Haupt-Emailadresse angemeldet/eingerichtet (web.de). Bei web.de habe ich aber außer der Hauptemauiladresse noch 2 weitere, die ich ebenfalls bei Outlook 2013 eingerichtet habe. Alles Gut soweit.

Wenn ich jetzt aber meine E-Mails abrufe, bekomme ich alles 3x an 3 Identitäten. Gerne würde ich alle Mails aber nur an meine Hauptemail bekommen. Weiss jemand wie man das einstellen kann bei Outlook 2013?

DANKE für die Untertützung bereits im voraus !

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Baracuda,

wenn du bei Outlook (egal, welche Version) drei Konten einrichtest mit Adressen der Art name1@web.de, name2@web.de und name3@web.de, dann sollte jede Mail nur unter dem Konto empfangen werden, an das sie verschickt wurde. Es sei denn, du hast Weiterleitungen eingerichtet oder aber die Adressen sind Aliasnamen, die letztendlich auf das gleiche Mailkpnto zugreifen.

Da wir hier weiteren Details über deine Konfiguration im Outlook und über eventuelle Weiterleitungen haben, ist es schwierig, hier eine detaillierte und richtige Empfehlung zu Änderungen an deinen Einstellungen zu geben. Lass uns etwas mehr über deine Konfiguration wissen. Sind das wirklich drei unabhängige Mail-Accounts? Gibt es Weiterleitungsregeln bei web.de? Hast du unter Outlook Regeln zur Weiterleitung eingerichtet?


Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Baracuda,

es dürfte sich hier um 2 Alias-Adressen zu deiner eigentliche Mail-Adresse handeln und die verwenden bei web.de alle das gleiche Postfach. Für Outlook sind das jedoch 3 verschiedene Konten und so wird 3 mal das gleiche Postfach abgefragt. Da sich Outlook jedoch für jedes Konto gesondert 'merkt', welche Mails bereits abgerufen wurden, landen sie folgerichtig auch 3 mal bei dir.

Rufe mal mit der Tastenkombination Strg + Alt + S die Senden-Empfangen-Gruppen von Outlook auf. Markiere dort den Eintrag 'Alle Konten' und klicke auf den Button 'Bearbeiten'. Hier kannst du jetzt für die beiden Alias-Konten die Option 'Nachrichten empfangen' deaktivieren.

Gruß
Kalle
...