1.5k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hi liebes Forum,

ich frage mich die ganze Zeit ob ich nicht meinen Samsung LED
Flachbildfernseher als riesengroßen Computerbildschirm benutzen
kann oder ob da was dagegen spricht.

Die 46" wären doch zum Spielen oder so super geil und einen HDMI
Eingang hat das Ding auch genau so wie meine Intel Grafik auch einen
HDMI Ausgang hat.

Was meint ihr, spricht da was dagegen?

cu und danke Toni

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Toni,

das Bild wirst du ohne jedes Problem auf den Fernseher bekommen. Ob es zum Spielen gut funktioniert musst du testen. Die Fernseher haben wegen der internen Bildbearbeitung oft eine recht große Verzögerung zwischen dem Eingang am HDMI Stecker und der Darstellung auf dem Bildschirm. Beim Ansehen von Filmen und Fernsehen spielt es keine Rolle, ob Bild und Ton 200ms verzögert sind. Beim Spielen kann das sehr stören, weil die sichtbare Reaktion auf eine Mausbewegung einfach zu spät erfolgt. Das musst du einfach testen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von pepe768 Mitglied (373 Punkte)
'n Abend,

unser Samsung Fernseher hat'nen Gamemodus, den man irgendwo in den Menues findet. Da der "Fernseher" eh permanent am Rechner haengt und das Satellitenfernsehen ueber den Rechner kommt (und auch die DVDs und Blurays), weisz ich jetzt nicht mehr genau, wo man den Gamemodus findet. Ich weisz nur, dass ich ganz schoen gesucht habe.
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Der Hauptunterschied liegt natürlich darin, dass Fernseher dazu gemacht wurden, dass man sie aus etwa 4m Entfernung betrachtet und PC-Monitore wurden dazu gemacht, aus etwa 0,8m Entfernung betrachtet zu werden. Wenn dich die Entfernung nicht stört, kann das mit dem Fernseher klappen.Wenn du dich aber direkt vor den Fernseher setzen willst, bekommst du schnell Kopfweh, das Bild sieht nicht gut aus und das ganze ist recht unübersichtlich. Die oben beschriebenen Reaktionszeiten spielen bei einigen Spielen natürlich auch eine große Rolle.
0 Punkte
Beantwortet von
Hey Danke,

das ging ja schnell. Spielen tu ich auch daher muss ich es einfach mal
ausprobieren.

cu Toni
...