1.1k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo zusammen

ich möchte mir eine TV karte für den PC kaufen und zwar für ganz normales analoges Kabel TV. Was bräuchte ich da für eine Karte.
Mein Betriebssystem ist windows 7 / 64bit. Vielleicht ist ja jemand
hier im Forum, der sich auskennt. Vielen Dank schonmal!

Gruß Vasi

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.6k Punkte)
Was ist mit ganz "normales analoges" KabelTV gemeint?
Ich überlege schon die ganze Zeit ob ich irgendwas nicht ganz geschnallt habe.
Meine geliebten Stadtwerke haben ihr ganzes Kabelnetz auch schon vor Jahr und Tag erfolgreich digitalisiert.
Alles digital im Kabel.
Nur für Oma und Opa mit ganz altem Fernseher im Holzgehäuse und mit Blumentopf an der Rückwand werden noch einige wenigeSender "rekompiliert" und analog eingespeist.
Deshalb frage ich mich ob du nicht doch eine ganz normale digitale DVT-C suchst.
0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.6k Punkte)
Mist wieder reingefallen : digitale DVT-C ist wie ABM-Maßnahme oder VBS-Script. :(

DVT-C = Digital Video Broadcasting – Cable
0 Punkte
Beantwortet von
DVB-C karten zeigen dir natürlich auch die analogen kanäle des kabels an. genauso wie das "voll digitale" lcd fernseher auch machen.

gute karten findest du bei hauppauge und pinnacle.
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank! Ihr habt mir sehr geholfen

Gruß Vasi
...