1.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von hubi Mitglied (147 Punkte)
Guten Tag!
Seit ein paar Tagen,nervt ein ewig aufpoppendes Fenster.>>>cr.tractionize.com<<Immer noch noch Win XP,Service Pack 3.Kaspersky ist installiert,findet diesen "Mist" aber nicht!Internet Foren sprechen hier von einem Trojaner?!
Ich bitte um Eure Hilfe!
Allen usern,ein geruhsames Osterfest!
hubi

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Da müsste man erstmal wissen , wo das aufpoppt !?

( Desktop, Firefox , Internet-Explorer , Opera ,Maxthon usw.)
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Antimalware-Programm über die Festplatte laufen lassen
0 Punkte
Beantwortet von
stell mal einen screenshot von dem popup hier rein.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Hubi

Um cr.tractionize.com zu entfernen, wird ein Antimalware-Programm benötigt.
cr.tractionize.com fällt in die Kategorie PUP (Potentially Unwanted Program, siehe Schadprogramm).
Bei den meisten Antivirenprogrammen ist nach der Installation die Erkennung von PUP (wenn vorhanden) per default deaktiviert.
Nach dem Bereinigen kannst Du in den Einstellungen von Kaspersky nach PUP nachsehen und aktivieren.

Das Entfernen wird in zwei Stufen ausgeführt.

AdwCleaner 3.023 von filepony.de/download-adwcleaner/ herunterladen und auf dem Desktop speichern.
[list]
[*] Schließe alle Browser.
[*]gg. Antivirenprogramm anhalten.
[*] Starte die adwcleaner.exe (mit der rechten Maustaste "als Administrator ausführen" nur für Vista , bzw, Win7 / 8)
[*] Klicke auf Suchen und warte, bis der Suchlauf abgeschlossen ist.
[*] Klicke nun auf Löschen.
[*] Bestätige jeweils mit Ok.
[*] Der Rechner wird neu gestartet.
[*] Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
[*] Diese Textdatei gg. hier posten
[/list]

Malwarebytes Anti-Malware 2.0.1 von filepony.de/download-malwarebytes_anti_malware/ herunterladen, benutzerdefiniert installieren (die Free-Version) und ausführen.
Logdatei gg. hier posten.

Abschließend in Kaspersky PUP-Erkennung aktivieren und einen Tiefenscan des Systems durchführen.

Gruss
Karl
0 Punkte
Beantwortet von hubi Mitglied (147 Punkte)
Guten Tag!
"nerviges Aufpoppen!;an -unglaublich>das passierte immerauf dem Bildschirm;Firefox gewesen.-Janhein>>Screenshot;das habe ich noch nie gemacht."Karl";die von Dir empfohlene Software ließ sich nicht installieren!Aber die 2.Empfehlung konnte ich nutzen und die hat dann wirklich diesen Mist behoben!Sollte Kaspersky das nicht auch machen?Und das noch für "Janhein";diese nervige Seite wollte unbedingt ein Win. Reparaturprogramm auf meinem PC haben!Schön bunt,aufwendig gestaltet!
Herzlichen Dank allen,die mir versucht haben,zu helfen!!!
Mit vielen Grüßen!
hubi
...