1.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo zusammen !
Habe schon wieder ein Problem, das jetzt immer wieder auftritt; ich brauche oft den Windows Explorer zum Dateivergleich oder ich suche oftmals Texte oder Dateischnipsel, Dateien usw. über die Suchfunktion des Explorers; Seit ca. 3 Wochen passiert folgendes immer wieder, bzw. meistens; ich öffne den Explorer über Startbutton rechtsklick Explorer, dieser funktioniert meistens; spätestens wenn ich ein 2. Explorerfenster öffne bleibt dieses Fenster hängen mit "keine Rückmeldung"
Nun bin ich heute auf die Idee gekommen einfach mal die Systemwiederherstellung zu versuchen, aber da war nichts drin, diese wurde scheinbar nicht aktiviert ?!
Ich habe es dann versucht ob es etwas bringt wenn ich die letzten Installationen deinstalliere, auch Fehlanzeige.
Noch ein Indiz was mir aufgefallen ist, wenn ich mein Handy zum Bilderübertrag per USB anschliesse, (HTC per USB Festplatte) dauert das bestimmt 5x so lange bis sich das Windows-Auswahlfenster öffnet.
Was kann ich versuchen, bzw. wie bekomme ich den Fehler weg ?

Danke für Eure Hilfe, lg Sonja

hier habe ich die letzten Meldungen kopiert, die sagen mir nichts :

Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3

19.4. APPCRASH explorer.exe v6.1.7601.17567
Anwendungszeitstempel: 4d672ee4
Fehlermodulname: msi.dll
Fehlermodulversion: 5.0.7601.17807
Fehlermodulzeitstempel: 4f80321a
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00000000001bd72a
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 2296
Zusatzinformation 2: 2296da8f960aadc2c1f0fba12adf2429
Zusatzinformation 3: f496
Zusatzinformation 4: f496799af05d5aff9b73f72ba1cd66d4

18.4 APPCRASH explorer.exe v6.1.7601.17567
Anwendungszeitstempel: 4d672ee4
Fehlermodulname: EXPLORERFRAME.dll
Fehlermodulversion: 6.1.7601.17514
Fehlermodulzeitstempel: 4ce7c6a8
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00000000000411ce
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: c2d7
Zusatzinformation 2: c2d721c3b370b815f6a26b71a6dbdf84
Zusatzinformation 3: dd92
Zusatzinformation 4: dd92073a3823bf0ce4678aae67aea300

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Sonja0815! ;-)

Solche Symptome rühren häufig von einem ´übereifrigen´ / blockierenden Virenschutz, als evtl. auch von fehlenden System-Updates (+ Service-Pack?!?),die dein System zum ´Absturz´ bringen!

Suche als zunächst ALLE notwendigen System-Updates, per autom. Update-Suche (siehe Wartungscenter) und wechsle ´mal Testweise deinen Virenschutz gegen eine Alternative (=>zb. Avast / AVG) aus.

Gerade der blockierte USB-Datenstrom deutet stark auf ein verbesserungswürdiges Malware-Tool hin. Ähnlichen Stress hatte ich schon ´mal mit "Norton"-; "BitDefender" und "EmsiSoft"-Virenprogramme,...u.a m.. .:-(
Ich setze natürlich voraus das Du alle notwendigen Gerätetreiber schon korrekt installiert hast,...oder?!.....Frohe Ostern...Tschau! :-)
...