6.6k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
In der Anlage einer ankommenden e-mail steht das Bild auf dem Kopf. Wie kann ich das drehen?
Ich habe Outlook 2013 und Windows 8

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
da ist wohl der absender dran schuld. ansonsten, das bild drehen kannst du mit jedem der üblichen bildbetrachter, ausser dem internet explorer
0 Punkte
Beantwortet von
Fotos stehen Kopf.
Das ist bei mir jetzt auch aufgetreten.
In meinem Fall m es aber eindeutig bei Outlook liegen.
Ich bekam 2Fotos und d i e Bilder standen Kopf.
Anschließend habe ich sie mit einem Bildprogramm gedreht und erneut
versendet an einen anderen Empfänger.
Von ihm hörte ich, das sie Kopf stehen,also liegt es an Outlook, denke
ich.

G. Becker
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin,

ich habe Outlook unter Office 97, 2000, 2003, 2007 und 2010 genutzt und nie wurden bei mir angehängte Bilder einfach mal so durch Outlook gedreht.

Ich vermute mal, dass du die Bilder nach dem Drehen nicht neu gespeichert hast.

Wenn man ein Bild z.B. mit IrfanView dreht, erfolgt das nur in der Ansicht dieses Viewers und das Original bleibt beim einfachen Schließen unverändert erhalten. Damit die Änderung erhalten bleibt, muss man das Bild entweder in eine neue Datei speichern, oder das Original durch die gedrehte Version überschreiben lassen.

Gruß
Kalle
...