5.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von boeff Experte (2.4k Punkte)
Hallöchen,
ich möchte gerne den OD deaktivieren, in der Regedit habe ich versucht nach dem unten Aufgeführten Eintrag zu suchen, aber ich finde dort kein "Skydrive" auch kein OneDrive.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Skydrive

gibt es noch eine andere Möglichkeit diese zu erledigen?

Danke bis hier für eure Mühe!

Boeff

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin Boeff,

da ich unter Win8.1 nur mit lokalen Benutzerkonten arbeite, stellt sich das Problem mit OneDrive für mich nicht, aber auch bei mir gibt es den in vielen Beschreibungen angegebenen Registry-Eintrag nicht.

Du könntest natürlich versuchen ob es klappt, wenn du ihn komplett neu erstellst. Erstelle auf den Desktop per Rechtsklick -> Neu ein neues Textdokument und öffne dieses, dort kopierts du dann folgenden Text hinein:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Skydrive]
"DisableFileSync"=dword:00000001

Speichere die Änderung ab, schließe das Dokument und bennenne es z.B. nach "skydrive_aus.reg" um. Per Doppelklick auf diese Reg-Datei wird dann der gewünscht Eintrag in der Registry erzeugt und nach dem Neustart sollte OneDrive dann nicht mehr verwendet werden. Falls das nichts bringt hättest du noch folgende Möglichkeiten:

Sofern man mit einem Microsoft-Konto angemeldet ist, kann man das automatische Speichern auf OneDrive auch über die PC-Einstellungen deaktivieren, dazu gibt es z.B. diese -> Anleitung

Unter Win8.1 Pro kann man OneDrive auch über die Gruppenrichtlinien deaktivieren, dazu gibt es z.B. diese -> Anleitung

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
Hallo Kalle,
danke für deinen Ratschlag, ist doch alles so einfach wenn man`s
weiß wo u. wie.
Habe nach der 1. Anleitung ( Win8.1 ) gehandelt und das mit Erfolg.

Nochmals Danke :-)


Boeff
...