1.1k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von uhrlange Einsteiger_in (83 Punkte)
Hallo,
heute hat mich in einem Kabel Deutschland Laden ein Vodafon Mitarbeiter angesprochen, von Kabel zu Vodafon zu wechseln. Ich habe seit 8 Jahre eine Kabel Comfort Vertrag für 29,90/Monat. Bei einem Wechsel hätte ich bei gleicher Leistung nur noch 19,90 zu bezahlen!
Wo steckt hier der Hacken? Vodafon ist doch nicht die Caritas!
Oder wollen die mich nur aus meinem Altvertrag hinauslocken?
Eure Meinung würde mich interessieren, ich mache vorerst nichts.
Viele Grüße aus Regensburg
Uhrlange

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Die 19.90 Eu sind bestimmt nur für die ersten Monate und dann
wieder 29.90 Eu .
Aber wollte Vodafone nicht sowieso Kabel-Deutschland kaufen ?
Dann ist es ja egal !?
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Hallo,

ich würde NIEMALS von einem Kabelanbieter zu einem herkömmlichen DSL-Anbieter wechseln. Oft konnen die die versprochenen Ubetragungsraten nicht liefern und berufen sich dann auf den Zusatz "bis" XXXXMbit. Dann verfügen die meisten DSL-Anbieter über keine eigene Infrastruktur und müssen diese z.B. bei der Telekom anmieten. ImStörungsfall schieben die sich dann gegenseitig die Schuld zu und du als Kunde bleibst dazwischen auf deinem Problem sitzen.
Tue dir also einen Gefallen und bleib bei Kabel Deutschland.
Die 120 € sind gut investiert.
Bin seit 6 Jahren bei Unity Media. Sicher gab es auch da mal Probleme, aber kein Vergleich zu den Troubles die ich mit T-Online oder gar 1&1
hatte.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

einen guten Rat von mir:
Wenn Du bis auf den Preis nichts auszusetzen hast,
bleib bei Kabelanbieter.

Wie ch55 schon schrieb, darüber hinaus falls Du in ländlicher Gegend wohnen solltest ist meist kein Vodafone DSL verfügbar sondern nur LTE via Funk. Hier hättest dann aber ein Volumenbegrenzung je nach Tarif. (Ich glaube bei 5 GB fängt es an und wenn man mehr zahlt bis max, 30 GB im Monat)
...