675 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo..

Suche einen guten externen Brenner für meinen PC mit USB Anschluß

(Strom über USB Anschluß)

Gruß...A.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Aron,

ich kenne zwar keine guten externen Brenner, so dass ich dir auch keinen Rat für ein gutes Gerät geben kann.
Allerdings solltest du bei der Auswahl berücksichtigen, dass der Brenner zumindestens die Möglichkeit zum Anschluss eines zusätzlichen Netzteils bietet. Die Brenner liegen mit der Stromaufnahme oft nur knapp unter dem Wert, den ein USB Anschluss liefern kann. Das führt dann sehr häufig dazu, dass der Brenner nicht an jedem Rechner betrieben werden kann, weil manche USB Ports mit ihrer Stromgrenze knapp unter dem Grenzwert liegen.
Ohne eigenes Netzteil am Brenner kann man es dann nur mit einem zwischengeschalteten aktiven USB-Hub versuchen, was noch mehr Kabelaufwand bedeutet.

Gruß
computerschrat
...