8.5k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von volker2013 Mitglied (303 Punkte)
Habe meine Telekom E-Mail auf Verschlüsselung umgestellt bei Windows Livemail. Nun werden dauernd Passwörter abgefragt. Das mit T-Online konnte ich abstimmen. Habe aber nicht mehr den Namen und das Passwort von Livemail. Nichts geht mehr.

Kann ich auf die Schnelle auf ein anderes E-Mail Programm umsteigen. Gibt's da was von Telekom? Will keinesfalls den IE weggeben

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von volker2013 Mitglied (303 Punkte)
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten.

Betreff 'Bitte um einen Termin für mich'
Server: 'smtpmail.t-online.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0E
Protokoll: SMTP
Port: 25
Secure (SSL): Nein
Socketfehler: 10013

Was ist da bei Livemail falsch?

Der Posteingang geht, es wird am Schluss immer noch das Postausgangsserver Passwort verlangt.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

bei Nutzung der Servers securesmtp.t-online.de muss natürlich auch die Verschlüsselung eingestellt sein. Überprüfe die Einstellungen.

Postausgang (SMTP) securesmtp.t-online.de
Port 465
'Dieser Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung' - aktiv

Postingang (POP3) securepop.t-online.de
Port 995
'Dieser Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung' - aktiv

Außerdem muss du in deinem Account im T-Online Kundencenter ein extra E-Mail-Passwort festgelegt haben, das Zugangspasswort zu deinem Account wird für den E-Mail-Abruf nicht akzeptiert.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von volker2013 Mitglied (303 Punkte)
Also der Posteingang als auch der Ausgang funktioniert sehr langsam. Nach ca 30 Sek erfolgt der Fehlerhinweis.
Danach die Abfrage nach dem Postausgangserver Kennwort

Unter "Server" sind folgende Einstellungen:
Posteingangsserver POP3
Posteingang(POP3)securepop.t-online.de
Postausgangsserver(SMTP)securesmtp.t-online.de
Punkt in "mit Klartext Authentifizierunganmelden
Haken in :Server erfordert Authentifizierung
Einstellungen:Gleiche Einstellungen wie der Posteingangsserver verwenden

a)Frage: Ist das alles richtig?
b)Wo finde ich die Stelle:Verschlüsselung aktiviert
c) Wenn ich mich mit meinem Passwort auf der Internetseite bei T online auf meine E-mails einlogge brauche ich ein Passwort. Dieses gleiche Passwort habe ich bei der Anmeldung auch drin. Wenn das Passwort identisch ist ist ja unter Server auch das richtige Anmeldewort drin? Oder unterscheiden sich diePasswörter.?.
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Wie Kalle bereits schrieb: Du musst für den mailabruf in deinen
Einstellungen ein extra Passwort festlegen. Das Loginpasswort wird
dazu nicht akzeptiert.
Die Verschlüsselungseinstellungen findest du üblichweise in den
erweiterten Einstellungen (wobei mir grad kein Livemail zur Verfügung
steht).

Gruß
Mic
0 Punkte
Beantwortet von volker2013 Mitglied (303 Punkte)
Die technischen Angaben stimmen.

Ich habe unter Eigenschaften Server das Passwort eingesetzt, das mir den Zugang zu T-Online ermöglicht.
Das ist also falsch von mir gemacht worden.

Ich kenne das Kennwort nicht - mehr. Wie komme ich da dran?
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

zu a) soweit richtig, bis auf die fehlende Verschlüsselung

zu b) letzte Abbildung in diesem -> LINK

zu c) Wenn du für E-Mail das gleiche PW eingestellt hast, wie für die Anmeldung bei T-Online, sollte es eigentlich akzeptiert werden.

Selbst habe ich das allerdings noch nicht getestet, da ich es durchaus für sinnvoll halte, wenn sich das E-Mail-PW für das Mail-Programm auf dem Rechner und das PW zur Anmeldung am T-Online-Account unterscheiden.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von volker2013 Mitglied (303 Punkte)
Ne, da ist nichts drin.

Da Du mir so gut hilfst noch eine Frage zum Konto. Ich habe da herumgewirtschaftet und Vieles unglücklicherweise verändert.....

Unter "Allgemein" habe ich oben als Namen :Livemail eingesetzt. Spielt das eine Rolle? oder wäre T-Online mustermann richtig. Spielt dieser Name an dieser Stelle oben eine Rolle für die Einwahl?
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

unter 'Allgemein' kannst du bei den Benutzerinformationen jeden beliebigen Namen einsetzten, das ist nur der Name, der dem Empfänger deiner Nachrichten angezeigt wird. Insofern ist 'Livemail' als Name natürlich nicht besonders sinnvoll, aber bestimmt nicht die Ursache deiner Probleme.

Und der Eintrag in dem ersten Feld unter 'Allgemein' ist lediglich der Name, unter dem das angelegte Konto in Windows Live Mail angezeigt wird, es sollten bei mehreren Konten natürlich unterschiedliche Namen genutzt werden. Auch dieser Eintrag spielt bei der Verbindung mit den Servern absolut keine Rolle.

Sieh dir mal diese -> Anleitung an, die sollte eigentlich den größten Teil deiner Fragen beantworten können.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von volker2013 Mitglied (303 Punkte)
Es ist ja nun alles richtig drin. Das Passwort scheint mir wieder richtig eingefallen zu sein denn die Fehlermeldung hat sich ja nun etwas reduziert. Sie schaut nun so aus:
Es konnten keine Nachrichten für das Konto T-online (v.luginsland) gesendet oder empfangen werden. Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten.

Server: 'popmail.t-online.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0E
Protokoll: POP3
Port: 110
Secure (SSL): Nein
Socketfehler: 10061

Was kann jetzt noch falsch sein?
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

du verwendest jetzt wieder die Einstellungen für eine unverschlüsselte Verbindung und das funktioniert bei t-online inzwischen grundsätzlich nicht mehr.

Ändere deinen Einstellungen wie unter Antwort 2 bereits genannt ab, dann sollte es mit dem richtigen Passwort auch funktionieren.

Gruß
Kalle
...