1.5k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

ich möchte von XP auf Win7 wechseln und nicht upgraden sondern Lw C plattmachen und alles neu install. Wie ist es möglich sämtliche Daten von Outlook (2010) inkl. Kontoeinstellungen (habe 2 Konten davon eins mit Outlookconector mit meiner Microsoftcloud eingerichtet) zu sichern und ohne nach der neuinstall. alles in einem Rutsch in den alten Zustand wieder herzustellen.

MfG

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

dafür könntest du z.B. Windows-EasyTransfer nutzen. Damit kannst du auch gleich noch etliche Programmeinstellungen, Lesezeichen, Favoriten, Eigene Dateien und etliches mehr extern sichern und später in Win7 wieder einspielen lassen.

Auch Outlook 2010 findet dann bei der Installation alle Konten und Mails wieder vor, nach meiner Erinnerung aber ohne die Passwörter. Das ist bei mir aber schon eine Weile her, vielleicht wurde das inzwischen geändernt.

Sicherheitshalber könntest du aber auch noch den Registry-Zweig [HKEY_CURRENT_USER \Software \Microsoft \Windows NT \CurrentVersion \Windows Messaging Subsystem \Profiles \Outlook \ 9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676 exportieren und sichern. Der enthält alle Kontoeinstellungen von OL2010 incl. der Passwörter und könnte unter Win7 einfach per Doppelklich wieder in die Registry zurückgespielt werden.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Genügt es den Reg-Eintrag alleine zu sichern oder muss ich die 7 Untereinträge zusätzlich sichern?

MfG
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

wenn du den kompletten Ordner 9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676 exportierts, enthält dieser dann auch alle darin befindlichen Einträge und die werden genau so auch wieder zurückgespielt.

Aber genau darauf achten, dass du genau diesen Ordner erwischst, die sehen sich ja alle ziemlich ähnlich. Du könntest auch die Bezeichnung des Ordners von hier in die Registry-Suche kopieren, damit es keine Missverständnisse gibt.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

Datei gefunden, gesichert und abwarten (-:
Die OT Dateien (mit Unterordner) als .pst dazugelegt.
Nach der neuinstall. von win7 + Proggis (schwitz) melde ich mich wieder.

MfG
...