1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Es wird eine Datenbank erstellt von Namen Vornamen Firma Position Zutrittsberechtiungsbereiche Foto usw erstellt und soll dann automatisch diese daten an der richtigen Stelle in einer im Word erstellten Ausweisvorlage eingefügt werden. Kann mir da jemand helfen ... vllt mit hilfe eines Makros ich kenn mich leider damit und mit VBA gar nicht aus.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

was du machen möchtest, entspricht im Grunde dem Serienbrief, der mit Word erstellt wird und seine Daten aus einer Excel-Tabelle holt. Ein Makro brauchst du dazu nicht. Wie es geht wird hier beschrieben.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die Hilfe fnktioniert grundsätzlich mit meinen Daten allerdiings gehört zu jedem Datensatz auch ein Bild .. kann man das auch mit Excel machen gibt es da einen dateipfad oder so den word erkennt und dann das Foto einfügt
...