Hallo,
die meisten werden es wissen: Lärm kann nicht nur nerven, sondern auch gesundheitsschädlich sein.
Im Kampf gegen unnötigen Lärm haben sich bereits Bürgerinitiativen gebildet und bereits in 2005 gab es eine europaweite Kampagne „Schluss mit Lärm“ zur europäischen Woche für Sicherheit und Gesundheit.
Am 30.4.2014 war der Tag gegen Lärm:
http://www.tag-gegen-laerm.de/startseite/mitmachen
Man kann sihc aber nicht nimmer nur auf andere verlassen, sondern muss auch selber mal Initiative ergreifen.
Heute hab ich dies wie folgt getan:
Email an die Baumarktkette H.:
Sg D+H,
seit vielen Jahren sind meine Firma, meine Familie und meine Wenigkeit Kunde bei Ihrer firma.
Demnächst werden wir aber bei einem anderen Baumarkt einkaufen. Nämlich, dann wenn Sie nicht endlich Ihren unglaublich nervigen Werbespot mit Mike K. einstampfen. Diese immer wiederkehrende, sinnlose Schreierei im TV und Radio ist inzwischen wirklich unerträglich geworden.
Außerdem ödet - nicht nur mich - dieser Mensch langsam aber sicher immer mehr an. Nur weil der Typ vor 20 oder 30 Jahren mal einen sogenannten Hit (Stichwort Nippel und Lasche) hatte, muss er doch jetzt nicht bis in alle Ewigkeit die Fernseh- und Radiohörer mit seiner Schreierei nerven, oder??
Mein Tipp: wechseln Sie die Werbeagentur oder stoppen Sie zumindest diese Schrei-Kampagne und nutzen das eingesparte Geld, um die Preis für Ihre Produkte zu senken.
Wenn ich diese Schreierei, welche ja eigentlich Werbung für Ihre Firma sein soll, nochmal höre, kaufe ich demnächst bei Ihrer Konkurrenz ein