754 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hat jetzt zwarnur indirekt mit Computern zu tun,aber ich würde mir gerne einen Leddrucker anschaffen und würde gerne wissen ob es plastikfreie Toner gibt.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

gute Frage. Dazu müsste man Chemiker sein um die Zusammensetzung der verschiedenen Toner-Hersteller zu verstehen. Jeder macht es ein bisschen anders. Aber selbst wenn es solche Toner gibt, müssen die ja immer noch in ein Plastikbehältnis (Tonerkartusche) gefüllt werden. Wenn du auch darauf verzichten möchstest gibt es Altertativen. z.B. (leider noch teure) Solid Ink Drucker. Die funktionieren mit Wachs und brauchen daher kein Behältnis.

Gruß Mr. K.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

meines Wissens enthalten alle Toner in irgendeiner Form 'Plastik'. Sozusagen als 'Heißkleber', denn irgendwie muss der Toner ja später auf dem Papier auch fest haften.

Gruß
Kalle
...